04.08.2020

Rezension zu "Das Geheimnis der Madame Yin" von Nathan Winters



Einband: E-Book Seiten: 400 Genre: Krimi Reihe: Band 1 von bisher 2
Verlag: Pro-Talk gelesen: November 2019






Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise über Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Das Buch "Das Geheimnis der Madame Yin" ist der Reihenauftakt um die Pinkerton Celeste Summersteen und den Inspector Robert Edwards und stammt aus der Feder von Nathan Winters.

Zu Beginn lernte ich Celeste kennen. Sie ist Pinkerton und möchte beweisen, dass Frauen genauso viel leisten können wie Männer. Aber ihr Chef gibt ihr keine Chance. Eines Tages wird sie als Art Kindermädchen nach London geschickt und stolpert dort in ihren ersten Fall hinein. Gemeinsam mit dem ermittelnden Inspector versucht sie den Mörder zu finden und auch hier hat sie wieder mit der damaligen Ansicht über Frauen zu kämpfen.

Können Summersteen und Edwards den Mörder finden und kann Celeste beweisen was sie kann?

Der Schreibstil war flüssig und ich kam super in die Geschichte rein. Celeste und auch Edwards waren mir sofort sympathisch und ich wollte wissen ob sie sich noch zusammen raufen und natürlich wer der Mörder ist.

Die Erzählperspektive ist der auktoriale Erzähler aus der Sicht von Celeste und Edwards. Durch diese Erzählform wusste ich bereits mehr als die beiden Ermittler aber das Ende konnte mich dennoch überraschen.

Das Cover ist in Schwarzweiß gehalten und sehr zentral steht der Titel. Darunter der Hinweis auf den viktorianischen Krimi und ganz oben am Rand steht der Autorenname. Im Hintergrund ist der BigBen abgebildet, sowie eine Brücke. Durch das Cover weiß man sofort wo die Geschichte spielt.

Die Kapitel haben keine Nummern, sondern eine Datums- oder Zeit- und Ortsangabe. Dadurch konnte ich nachvollziehen wie viel Zeit seit Beginn der Handlung vergangen ist und wusste auch immer wo ich mich gerade befand. Die Kapitel handelten immer aus der Sicht von einer Person, es erfolgte keine Vermischung.

Das Buch bekommt von mir 4 Federn, da ich super unterhalten wurde und die Charaktere lebendig und interessant gezeichnet wurden. Ein für mich gelungener Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Es war interessant in die Zeit einzutauchen und gemeinsam mit Summersteen & Edwards auf Ermittlung zu gehen.

Du bekommst von mir eine klare Leseempfehlung und kann dir auch bereits den Folgeband empfehlen.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung