20.05.2019

Rezension zu "Arelion: Das Licht der Schatten" von A. Kissen


Einband: Taschenbuch

Seiten: 512

Genre: Fantasy

Reihe: Band 1 von geplanten 8

Verlag: keiner








Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise bei einer Leserunde von Lovelybooks.de erhalten habe. Vielen Dank an das Lovelybooks-Team und den Autor.

Das Buch "Arelion: Das Licht der Schatten" ist der Auftakt der Arelion-Reihe von A. Kissen. Zu Beginn des Buches lernte ich Lina - eigentlich Elina Nolan - kennen und sie war mir sofort sympathisch.
Lina ist neu an der Schule und hat eine merkwürdige Begegnung mit dem Vampirfürsten Alaric Sullivan. Einem jungen Mann, dem jedes Mädchen hinterher schaut.


Wie reagiert Lina auf Alaric's Geheimnis oder erfährt sie es etwas gar nicht?


Der Schreibstil war sehr flüssig und war ich sofort in der Geschichte drin. Auch die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Mit Ausnahme von einigen wenigen. Hier weiß ich noch nicht, welches Geheimnis diese verbergen oder was die Beweggründe sind. 
Der Handlungsort ist hauptsächlich ein Ort in Österreich. Auch der Autor stammt aus Österreich.

Die Erzählperspektive ist der Ich-Erzähler aus der Sicht von Elina. Lediglich der Prolog und Teile des Epilog wurden als Personaler Erzähler geschrieben. Aber nicht aus der Sicht von Elina. Besonders der Epilog hat mir gut gefallen.
Durch die Ich-Erzählweise habe ich die Gefühle von Elina genau mitbekommen und auch ihre Handlungen und Sichtweisen. Allerdings sind dadurch die Beweggründe einiger anderer Personen für mich im Dunkeln geblieben. Ich hoffe diese klären sich in einem der nächsten Bände.

Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend. Direkt im Zentrum sitzt eine Frau, welche ein Leuchtobjekt in ihrer Hand hält und ein leichter Nebel umspielt ihre Füße. Im Hintergrund sieht man ein Art Schloss mit Türmchen und Zinnen.
Im oberen Bereich stehen der Autorenname und der Buchtitel und -untertitel.
Auf dem Rücken des Buches steht ganz oben die Zahl 1, so dass man sofort sieht, welchen Band man vor sich hat. Dies finde ich sehr praktisch.

Ich kann dem Buch nur 5 Federn geben, da ich von Anfang an gut unterhalten wurde und mir die Personen bereits ans Herz gewachsen sind. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Lina und Alaric weitergeht.
Eigentlich mochte ich bisher nicht wirklich Vampirromane, aber diese hier hat mich eines besseren belehrt. Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis.


Also von mir eine klare Leseempfehlung.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Arelion: Das Licht der Schatten (Band 1)



*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

4 Kommentare:

  1. Normalerweise bin ich nicht so der "Fantasy-Typ" aber dieses Buch finde ich schon irgendwie interessant ... vielleicht weil es in Östereich spielt, mal was anderes :-)
    Liebe Grüße, Sun Ny!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sun Ny,

      ja, zum einen der Handlungsort ist mal eher ungewöhnlich, aber auch die Handlung an sich hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Eigentlich mochte ich bisher nicht unbedingt Vampirromane. Tja, das hat sich nun geändert.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Ich habe das Buch jetzt im Juli unter meinem Sonnenschirm auf dem Balkon angefangen zu lesen und ich denke, besser geht's nicht. Mir gefällt der Schreibstil und die kurzweilige Auslegung der Kapitel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke,

      ja, der Schreibstil und die gesamte Handlung haben ich auch sofort gefesselt. Stimmt unter dem Sonnenschirm lässt es sich super lesen.
      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung