06.05.2019

Rezension zu "Alle meine Entchen"



Einband: Pappbuch

Seiten: 12

Genre: Kinderbuch

Reihe: keine

Verlag: Eulenspiegel Kinderbuchverlag





Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Eulenspiegel Kinderbuchverlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Das Buch "Alle meine Entchen" enthält alle 5 bekannten Strophen des Kinderliedes mit Illustrationen von Karoline Grunske.
Für jede Strophe gibt es eine Doppelseite mit passendem Bild dazu und auf der Rückseite sind die Noten abgedruckt.


Das gesamte Buch wirkt für mich liebevoll gestaltet und ist auf Kinder ab 2 Jahren zugeschnitten. Wobei auch meine fast 2 jährige Tochter dieses Buch liebt und mindestens einmal am Tag anschauen und das Lied hören möchte.
Die Bilder passen zu den Strophen mit einer Ausnahme. Hier sehe ich den Zusammenhang zur Strophe nicht ganz, aber dennoch ist das Bild sehr süß gezeichnet und ermöglicht dem Kind viel zu entdecken.

Auf dem Cover ist eine Entenmutter mit ihren 3 Küken abgebildet, welche fröhlich im See spielen.
Ganz oben steht der Titel und unten mittig der Verlag.
Einen Autor gibt es hier nicht, da der Text überliefert ist. 

Ich vergebe volle Punktzahl und somit 5 Federn, da das Buch ein sehr schönes Kinderbuch ist und mir auch die bis dahin unbekannten Strophen näher gebracht hat. Auch ist es für mich das erste komplette Lied, welches ich besitze. Andere Liederbücher haben nur die erste Strophe oder die letzte fehlt oder ähnliches.


Von mir also eine klare Leseempfehlung und ein ideales Geschenk für Kinder.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Alle meine Entchen (Eulenspiegel Kinderbuchverlag)




*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

10 Kommentare:

  1. Habe mir das Kinderbuch im Internet genauer angesehen und finde es ganz entzückend, vor allem die Zeichnungen haben es mir angetan 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeichnungen sind echt schön gemacht und sehr kindgerecht. Meine Tochter liebt dieses Buch.

      Löschen
  2. Für meinen Enkel wäre das Buch sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, dass kann ich mir vorstellen. Auch meine Tochter liebt das Buch.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  3. Ich möchte das Buch schon wegen der liebenswerten Illustration gewinnen, ich sammle Kinderbücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Teilnahme ist nur über direkt über den Gewinnspielpost möglich.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  4. Für meinen Bruder wäre das Buch sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samira,

      solltest du am Gewinnspiel teilnehmen wollen, dann bitte den Kommentar direkt unter dem Gewinnspielpost.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  5. Hallo,
    zum Vorlesen abends besonders für unsere 2 Kleinen - kenne ich noch aus meiner Kindheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, zum Vorlesen ist das Buch ideal und dank der liebevollen Bilder auch ein Augenschmaus für die Kleinen.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung