16.02.2018

Rezension: Azorenhoch von Bettina Haskamp


Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 288

Genre: Liebesroman

Reihe: keine 

Verlag: Marion von Schröder

Das Buch "Azorenhoch" von Bettina Haskamp handelt von Lena - eigentlich Helena - Janssen. Sie arbeitet als freie Rednerin, besonders für Beerdigungen, aber auch für Hochzeiten. Ihr Beruf macht ihr spaß und sie ist glücklich.
Eines Tages lernt sie auf dem Friedhof Marco Müller kennen. Die beiden verbringen eine Nacht mitteinander.


Zur gleichen Zeit auf der Azoreninsel Sao Miguel hadert Mariana mit ihrem Leben, da sie erfahren hat, dass ihr Mann, Paulo, eine Affäre hat.
Dieser ist gerade dabei mit einem Deutschen, Marco Müller, ein altes Dorf wieder aufzubauen. Allerdings steht die Finanzierung noch nicht auf sicheren Füßen und es gibt bereits weitere Interessenten. Durch den Tod seines Vaters, bekommt Marco die Finanzierung geregelt.

In Deutschland bannt sich eine Liebesbeziehung zwischen Lena und Marco an, doch was ist mit dem Dorf? Marco frage Lena schließlich, ob sie mit ihm auf die Azoren kommen möchte. Lena überlegt nicht sehr lange und bricht für 6 Monate ihre Zelte in Deutschland ab, um zu testen, wie es mit Marco funktioniert.
Auf Sao Miguel ist sie sofort vom den Dorf begeistert und fängt an zu träumen, von einer gemeinsamen Zukunft mit Marco. Allerdings steht der Bau unter keinem guten Stern oder hat etwa jemand was gegen die Renovierung?


Um das zu erfahren und wie es mit Lena, Marco, Mariana und Paulo weitergeht, musst du das Buch schon selber lesen. Ich kann es nur wärmsten empfehlen und finde es wieder sehr gut geschrieben. Man ist sofort im Geschehen und kann es nicht aus der Hand legen.

Viel Spaß beim Lesen!


Bereits am 20.06.2014 auf vorablesen.de veröffentlicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung