16.02.2018

Rezension: Angstlos Band 1 und 2 von Jean-Philippe Touzeau


Einband: E-Book

Seitenanzahl: 536

Genre: Thriller 

Reihe: Teil 1 und 2 (mehr sind in bei uns leider nicht erschienen) 

Verlag: 88Seeds


In dem Buch "Angstlos - Band 1 und 2" von Jean-Philippe Touzeau geht es um Trinity Silverman. Eine junge Frau, welche mit all ihren Ängsten zu kämpfen hat und dies Tag für Tag. Dadurch fehlt ihr der Mut ihrem Chef, Freund und ihrer Mutter die Meinung zu sagen und sie lebt ein frustrietes Leben.

Da ich dir nicht die ganze Geschichte erzählen möchte, gehe ich bei meiner Rezension nur auf Band 1 ein.


Trinity Silverman verbringt den Abend, nach einem Vortrag, in einer Bar. Sie arbeitet im Investmentbereich und ist dabei eigentlich sehr erfolgreich.
In der Bar lernt sie Paul Davenport - dick, Brillenträger und nicht sehr ansehnlich - kennen. Dieser erzählt ihr von einer Wunderpille, welche ihre Ängste in Luft auflöst, so dass sie frei ist und den Tag genießen und leben kann. Erst ist sie skeptisch, aber als ihr Paul versichtert, dass dies funktioniert - wie könnte er sonst eine junge hübsche Frau wie sie anmachen - ist sie überzeugt und erhält vom ihm 7 Pillen.

Am nächsten Morgen nimmt sie sofort eine dieser Pillen und während dem Vortrag setzt die Wirkung ein und sie kann ihrem Peiniger Nick Burr, einem Anleger, Parolie bieten. Sie ist so fasziniert von der Wirkung der Pille, dass sie es nicht glauben kann.
Im Laufe der Handlung lernt sie Christina kennen, eine Putzfrau des Hotels. Diese hat Probleme mit ihrem Ex und ihr gibt sie einer dieser Pillen, auch wenn sie dadurch eine weniger hat. Christina hat Erfolg und sie freunden sich an. Ihr kann sie alles erzählen, auch das sie einen jungen Mann kennengelernt hat und eine wundervolle Nacht mit ihm erlebt hat.
Doch plötzlich verschwindet jener junge Mann aus ihrem Leben und sie möchte die Adresse über Christina erfahren. Doch unter besagter Zimmernummer wohnt nur ein Paul Davenport ...

Wird Trinity rausfinden, was es mit der Pille aufsicht hat und findet sie ihren geheimen Lover?
Um dies zu erfahren, musst du die beiden Bücher schon selber lesen. Ich kann sie dir nur empfehlen.

 

Der Schreibstil von Jean-Philippe Touzeau ist sehr flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Schnecke von Trinity finde ich besonders gelungen.

Ich würde sehr gerne wissen, wie es nach Band 2 weitergeht, doch leider gibt es diese nicht auf Deutsch sondern nur auf Französisch. Und das ist bei mir leider noch schlechter als Englisch. 
Aus diesem Grund kann ich nur 4 Federn vergeben.

bereits am 10.09.2014 auf vorablesen.de veröffentlicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung