12.02.2018

Rezension: Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts von Daniel Illger



Einband: gebunden

Seitenanzahl: 560

Genre: Fantasy

Reihe: Teil 1

Verlag: Klett-Cotta






Das Buch "Skargat" von Daniel Illger handelt von dem Außenseiter Mykar, welcher von den Dorfbewohnern fast zu tote geprügelt und anschließend vergraben wird. Er überlebt aber und versucht sich von nun an alleine durchzuschlagen.
Als sein bester und einziger Freund Cay eines Mordes beschuldigt wird, möchte Mykar ihm helfen.


 

Das Buch hatte mich mit der Leseprobe gefangen, welche ich auf vorablesen.de gefunden hatte. Leider musste ich nach 120 Seiten feststellen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Das Buch liegt momentan im Schrank und wartet darauf, dass ich es ggf. noch zu Ende lese.

Der Anfang war gelungen und fesselnd. Man wollte wissen, was es mit dem schwarzen Reiter auf sich hat und was mit Mykar passiert.
Leider haben mich die kurzen Kapitel immer wieder aus dem Lesefluss gebracht, zumal ich stellenweiße diese Unterbrechung nicht nachvollziehen konnte.

Momentan kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. Sollte ich es irgendwann zu Ende lesen, werde ich die Rezension überarbeiten.


Du möchtest das Buch gerne lesen. Hier findest du es bei Amazon*
Skargat 1: Der Pfad des schwarzen Lichts


*Affiliate Link

bereits am 03.07.2015 auf vorablesen veröffentlicht.











 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung