01.07.2020

Information: Monatsrückblick Juni 2020



Das erste Halbjahr ist vorbei. Auf geht's in die zweite Jahreshälfte. Ich freue mich schon darauf.

Diesen Monat habe ich mehr gelesen als die Monate vorher. Allerdings war eine Testlesung dabei.

In diesem Monat habe ich gemeinsam mit Lina und Alaric "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit" erlebt und freue mich riesig, dass ich danach die Möglichkeit bekam Band 4 als Testleser zu lesen. Vielen Dank liebe Alex, es macht riesigen Spaß mit dir zu Arbeiten.
Der 3. Teil von Arelion hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen und mit riesiger Vorfreude auf Band 4 zurückgelassen.
Darüber hinaus habe ich "Tiefe Stille" beendet. Es war eher weniger ein Genreproblem, sondern das es mich zu Beginn nicht so fassen konnte. Je weiter ich gelesen habe, desto spannender und fesselnder wurde es.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen

Bei meinem SuB gibt es einen winzigen Anstieg, da ich die gelesenen Bücher bereits im Mai begonnen hatte und somit bereits vom SuB verschwunden waren und ein neues Buch dazu kam. Somit habe ich 67 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat kein Buch gelesen:
 
Bei meiner 
Reise um die Welt habe ich einige Länder bereist. "Arelion" spielte in Österreich und Lina war zwischendurch noch in Italien, Belgien und Dänemark. Mit Lukas Zieringer war ich ausschließlich in Bayern unterwegs. Somit kommen Belgien und Dänemark hinzu.

Bei der 
Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen.
  • Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit (3)
  • Tiefe Stille: Ein Fall für Lukas Zieringer (1)

Momentan habe ich in der Leseecke kein Buch liegen.

Serientechnisch habe ich diesen Monat keine Serie verfolgt (Link zur Serienseite).
Dafür haben mein Mann und ich einen neuen Weltreisevlog gefunden und gehen nun gemeinsam mit Ania und Daniel von Geh mal Reisen auf Weltreise.


Ich habe insgesamt 819 Seiten gelesen, 2 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB):
  • Taschenbuch "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit" (3)
  • E-Book "Tiefe Stille: Ein Fall für Lukas Zieringer" (1)
und 1 erhalten:
  • E-Book "Cursed Red Roses" (1) von Katerina Schwarz
Rezensionen habe ich diesen Monat 3 der ausstehenden veröffentlicht:
·  
Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht: 
  • Monatsrückblick Mai veröffentlicht
  • Zu meiner Idee aus April habe ich die ersten Rückmeldungen und da wird es im Juli den ersten Post geben.
  • Fleißig an meiner anderen Idee weiter gearbeitet. Mal sehen, wann da das erste online gehen kann.

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in diesem Monat keine unbekannten gehabt, aber ich habe 1 neue Autoren-Biografie geschrieben:
Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:
  • "Salz im Wind" (1) - SuB
  • "Cursed Red Roses" (1) - SuB
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat Juli.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung