17.07.2020

Rezension zu "Arelion: Der Schmerz der Nacht" von A. Kissen



Einband: Taschenbuch Seiten: 527 Genre: Fantasy Reihe: Band 2 von geplanten 8
Verlag: keiner gelesen: Januar 2020




Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise vom Autor im Zuge der Arbeit im Bloggerteam zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Das Buch "Arelion: Der Schmerz der Nacht" ist Band 2 der Arelion-Reihe von A. Kissen
Die Handlung beginnt fast nahtlos mit dem Ende von Band 1. Es sind nur wenige Wochen nach dem Cliffhanger vergangen.
Noch immer suchen Lina und die Klanmitglieder Alaric, welcher verschleppt wurde um die Prophezeiung zu verhindern.
Gelingt es Lina und dem Klan ihren Fürsten zu finden und welche Rolle spielt Eldrin?

Der Schreibstil ist wieder fesselnd und ich befand mich sofort wieder an der Seite von Lina. Die Charaktere sind sympathisch und ich konnte mich super mit ihnen identifizieren. Lina macht eine große Entwicklung durch erst recht, da sie jetzt keinen Alaric an ihrer Seite hat und den Klan alleine führen muss.

Die Erzählperspektive ist auch hier wieder der Ich-Erzähler aus der Sicht von Lina. Lediglich der Prolog ist eine andere Sicht, aber auch in der Ich-Form. Durch diese Form erlebte ich die Gefühle, Ängste und Schmerzen von Lina gefühlt realer. Ich hatte das Gefühl das ich mittendrin in der Handlung war und neben Lina stand.

Das Cover ist passend zu Band 1 und unterscheidet sich lediglich in der Hintergrundfarbe. Diese ist hier rot. Ich habe noch die ältere Ausgabe mit dem anderen Cover. Die Farbe des Covers spiegelt die Hauptfarbe im Buch wieder. Also welche Farbe das wichtige Licht hat. Was es genau damit auf sich hat, erfährst du, wenn du das Buch liest.



Im Buch gibt es keine weiteren Verzierungen. Die Kapitel haben nicht nur Nummern und das Wort "Kapitel" sondern dazu auch noch Überschriften. Dadurch konnte ich mir schon etwas vorstellen, um was es evtl. im Kapitel geht. Allerdings hat der Autor es doch immer wieder geschafft mich mit offenem Mund zurück zu lassen.





Auch dieser Band bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Ich wurde von der ersten Seite an super unterhalten und konnte es nicht aus der Hand legen, außer ich musste.
Die Charaktere sind klasse beschrieben und sehr authentisch. Ich konnte zu ziemlich jedem eine Verbindung aufbauen und der ein oder andere ist mir ans Herz gewachsen. Jeder Charakter entwickelt sich weiter und besonders Lina macht eine unglaubliche Entwicklung durch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Solltest du Band 1 noch nicht gelesen haben, dann fang unbedingt damit an. Band 2 baut auf Band 1 auf.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Arelion: Der Schmerz der Nacht (Band 2)
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung