Einband: E-Book Seiten: 194 Genre: Roman Reihe: Band 1
Verlag: keiner gelesen: Juli 2020
Verlag: keiner gelesen: Juli 2020
Das Buch "Cursed Red Roses" ist der Reihenauftakt zur Reihe "Moderne Märchen" aus der Feder von Katerina Schwarz. Wie der Reihentitel schon sagt, ist es an Märchen angelehnt.
Zu Beginn der Handlung lernte ich Laura kennen. Sie hatte einige Schicksalsschläge und diese führten dazu, dass sie ihre Zelte in Deutschland abbrach und sich mit einem Auto in Kanada befand. Allerdings nicht unbedingt in der Zivilisation.
Als sie Probleme mit ihrem Mietwagen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich zu Fuß auf den Weg zu machen.
Plötzlich kommt sie an ein Haus mitten im Nirgendwo...
Der Schreibstil ist flüssig und ich kam gut in die Geschichte rein. Laura war mir sofort sympathisch. Ich denke ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt wie sie an ihrer Stelle. Auch die Person des männlichen Protagonisten ist gut charakterisiert und glaubhaft.
Die
Erzählperspektive erfolgt in der Er- und Sie-Form aus Sicht von Laura und dem männlichen Protagonisten Ethan. Wobei die Mehrheit der Erzählung bei Laura ist.
Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt des Buches. Sehr zentral stehen der Titel und der Autorenname. Beides steht in einer Raute, welche wiederum von einem verschnörkelten Rahmen eingerahmt ist. In der Raute befindet sich rechts neben dem Titel noch eine Rose. Sehr passend. Der Hintergrund besteht aus Rosen und Rosenblättern, welche aber sehr dezent gehalten sind.
Die
Kapitel haben Überschriften wodurch ich schon erahnen konnte um was es in dem Kapitel geht. Sonst gibt es weiter keinen Verzierungen.
Das
Buch bekommt von mir 4 Federn, da ich etwas mit dem Ende unzufrieden war. Ich bin davon ausgegangen, es ist ein in sich abgeschlossener Roman und der nächste Band bedient sich einem anderen Märchen. Leider ist dies nicht so. Es gibt jetzt nicht unbedingt einen Cliffhanger, aber es ist ein offenes Ende und der Hinweis "Fortsetzung folgt..." steht am Ende des Buches. Ich kann nicht sagen, ob es am Zeitdruck des Autors liegt oder ob dies von Anfang an so geplant war. Für mich ging es aus der Beschreibung nicht hervor. So bleiben einige Fragen ungeklärt und ich als Leser unzufrieden zurück. Ansonsten ist es eine schöne Geschichte an die Schöne und das Biest angelehnt und hat mich sehr gut unterhalten.
Sollte es dich nicht stören, dass nicht alle Fragen geklärt sind und es einen 2. Band gibt, dann kann ich dir eine Leseempfehlung aussprechen. Sonst warte am besten bis der 2. Band auch erschienen ist.
Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
*Affiliate
Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder
nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine
Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.
Hallo, ich habe vom Autor die Rückmeldung erhalten, dass die Teilung der Geschichte auf Grund der Pandemie erfolgte und dem damit verbunden Chaos. Der 2. Teil soll im August oder September 2020 erscheinen.
AntwortenLöschen