11.10.2021

Information: Monatsrückblick Juni bis September 2021

 


Die Sommermonate sind vorbei und ich habe endlich meine Eltern nach einem Jahr wieder gesehen. Den Urlaub haben wir in Deutschland verbracht.

In den 4 Monaten habe ich doch einige Bücher gelesen. Gerade in den Urlaubswochen bin ich sehr gut zum Lesen gekommen.
Den Juni habe ich mit dem englischen Buch "Inspektor Hudson ermittelt" begonnen und gemeinsam mit dem Inspector einem Vampir das Handwerk gelegt.
Im Juli konnte ich endlich wieder in die "Nebelsphäre" eintauchen und gemeinsam mit Hiltja und Thor "Die Seherin der Drachen" kennenlernen. Danach war ich gemeinsam mit Hiltja und Thor "Gefangen in der Prophezeiung". Den Juli ließ ich mit dem "rätselhaften Kompass" ausklingen und erlebte im August das Finale mit Chris und Wiebke. Der August brachte mir mal wieder einen Krimi und gemeinsam mit Thomas Andreasson und Nora Linde untersuchte ich "Das Grab in den Schären". Zum Schluss bin ich mit Luzie, Mats und Benno wieder in "Die Duftapotheke" gestiegen und habe "Das Rätsel der schwarzen Blume" gelöst. Im September habe ich 2 Bücher angefangen allerdings noch keins beendet.

Alle Bücher haben mir durchweg gut gefallen und es waren viele schöne Reihenfortsetzungen dabei.

Meine Leseliste für Juni hatte ich geschafft und die folgenden Monate habe ich gelesen, worauf ich Lust hatte.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich in den Monaten kein Buch gelesen.

Mein SuB ist, was die Zu- und Abgänge betrifft, konstant geblieben. Allerdings habe ich 6 Bücher aussortiert und somit 33 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich in den Monaten kein Buch gelesen. Es waren zwar Reihenfortsetzungen dabei, allerdings waren diese nicht auf dem Bingofeld.

Bei meiner Reise um die Welt war ich in den Monaten in bereits besuchten Ländern.

Serientechnisch habe ich den Monaten 5 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Bosch - Staffel 6 habe ich beendet. Im Juli kam die 7. und letzte Staffel und ich habe diese ebenfalls beendet und somit die Serie. Nun warte ich auf das geplante Spin-off.
  • Lucifer - hier haben mein Mann und ich endlich die 5. Staffel beenden können. 
  • Hawaii Five-O - Staffel 8 habe ich beendet. Ebenso wie Staffel 9 und 10 und somit leider auch die Serie.
  • Hubert & Staller - hier habe ich nach 8 Folgen abgebrochen. Ich bin mit dem Serienkonzept nicht warm geworden.
  • The Mentalist - mittlerweile bin ich bei Staffel 2 und es gefällt mir ganz gut. 

Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich alle Harry Potter Film erneut geschaut. Es war einfach herrlich. 

Darüber hinaus war ich gemeinsam mit meinem Mann und Ania & Daniel von Geh mal Reisen auf Weltreise.  

 

Ich habe insgesamt 2333 Seiten gelesen, 6 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (0 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. Buch "Inspector Hudson ermittelt: Die Jagd nach dem Vampir"
  2. Private Edition "Nebelsphäre: Die Seherin der Drachen" (1) von Johanna Benden
  3. Private Edition "Nebelsphäre: Gefangen in der Prophezeiung" (2) von Johanna Benden
  4. Private Edition "Der rätselhafte Kompass: Auf der Spur der Wahrheit" von Johanna Benden
  5. Klappbroschur "Das Grab in den Schären" (10) von Viveca Sten
  6. Hardcover "Die Duftapotheke: Das Rätsel der schwarzen Blume" (2) von Anna Ruhe
6 Neuzugänge in den Monaten:
  1. Private Edition "Nebelsphäre: Die Seherin der Drachen" (1) von Johanna Benden
  2. Private Edition "Nebelsphäre: Gefangen in der Prophezeiung" (2) von Johanna Benden
  3. Private Edition "Der rätselhafte Kompass: Auf der Spur der Wahrheit" von Johanna Benden
  4. Klappbroschur "Das Grab in den Schären" (10) von Viveca Sten
  5. Hardcover "Die Duftapotheke: Das Rätsel der schwarzen Blume" (2) von Anna Ruhe
  6. Taschenbuch "Das Erbe der Elfen" (1) von Andrzej Sapkowski

Rezensionen habe ich in den Monaten 1 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 0 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 3
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Ordnung nebenbei" - beenden
  • "Das Labyrinth von London" - beenden

Bei meinem Fernstudium komme ich gut vorwärts und mittlerweile bin ich bei den interessanten Themen angekommen. 

Ich muss gestehen, ich habe mich schon auf Weihnachten eingestellt. Dieses Jahr, war es das erste Mal, dass ich mich Ende August gefreut habe, dass die Lebkuchen im Regal liegen. In Belgien kennt man sowas nicht, zumindest gibt es außer der Box mit Herzen, Sternen und Brezeln keine anderen zukaufen. So konnte ich mich in Deutschland eindecken und bin für die Weihnachtszeit gerüstet. Hast du schon etwas für Weihnachten vorbereitet?

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Oktober.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung