11.12.2021

Information: Monatsrückblick Oktober & November 2021

 

Der letzte Monat des Jahres hat begonnen und hier kommt mein Rückblick auf den Oktober & November.

Den Lesemonat Oktober habe ich mit einem Sachbuch begonnen und mich der "Ordnung nebenbei" gestellt. Danach habe ich mich noch mit Alex Verus durch das "Labyrinth von London" geschlagen oder auch nicht. Im Anschluss habe ich die Leseflaute gemeinsam mit Tom Wagner überwunden und "Der Stein des Schicksals" hat mein Interesse geweckt. Den November habe ich mit Tom Wagner verbracht und mit ihm "Die heilige Waffe", "Die Bibliothek der Könige", "Die unsichtbare Stadt" und "Den goldenen Pfad" erforscht und gesucht. Darüber hinaus habe ich mich noch dem "Minimalismus-Projekt" gestellt und mich mit diesem Thema näher befasst.

Die Sachbücher und die "Tom Wagner"-Reihe haben mir sehr gut gefallen. Der Auftakt zur "Alex Verus"-Reihe hat mich nicht gepackt und ich habe das Buch zur Seite gelegt. Ob ich es später noch einmal versuche, weiß ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.

Meine Leseliste habe ich durch den Abbruch mehr oder weniger geschafft.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich in dem Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist durch erneutes Aussortieren geschrumpft und steht bei 28 Büchern.

Mein SeB ist ebenfalls durch Aussortieren etwas geschrumpft und steht bei 33 Büchern.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich zwar ein Buch angefangen, aber dies war der Abbruch. Somit ist zwar das Bingofeld erledigt, es gibt allerdings keine Punkte.

Bei meiner Reise um die Welt habe ich mit Tom Wagner viel von der Welt gesehen und somit kommen folgende Länder dazu: Niederlande; Portugal; Bulgarien; Griechenland; Schweiz; Albanien; Tunesien; San Marino; Malta; Äthiopien; Pakistan; Kuba; Belize

Serientechnisch habe ich im Oktober 3 Serien verfolgt (Link zur Serienseite) und im November nicht eine:

  • The Mentalist - Staffel 2 beendet und die Serie danach nicht weiterverfolgt. 
  • Das geheimnisvolle Kochbuch - Staffel 1 beendet und mit Staffel 2 begonnen. Ist eine Kinder- und Jugendserie, aber zum Englisch üben gut geeignet. Ich schaue mir die Folgen auf Englisch und im Anschluss auf Deutsch an und lerne so dasd ein oder andere Wort. 
  • Lucifer - hier haben mein Mann und ich die 6. und somit letzte Staffel beendet. Sehr schade, es ist eine großartige Serie.

 

Ich habe insgesamt 1897 Seiten gelesen, 7 Bücher beendet und 1 Buch abgebrochen (1 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. E-Book "Ordnung nebenbei" von Gunda Borgeest
  2. E-Book "Der Stein des Schicksals" (Prequel) von Roberts & Maclay
  3. Klappbroschur "Das Labyrinth von London" (1) von Benedict Jacka - abgebrochen
  4. E-Book "Die heilige Waffe" (1) von Roberts & Maclay
  5. E-Book "Die Bibliothek der Könige" (2) von Roberts & Maclay
  6. E-Book "Die unsichtbare Stadt" (3) von Roberts & Maclay
  7. E-Book "Der goldene Pfad" (4) von Roberts & Maclay 
  8. E-Book "Das Minimalismus-Projekt" von Christof Herrmann
7 Neuzugänge im Oktober und November:
  1. E-Book "Die Heilige Waffe" (1) von Roberts & Maclay
  2. E-Book "Die Bibliothek der Könige" (2) von Roberts & Maclay
  3. E-Book "Die unsichtbare Stadt" (3) von Roberts & Maclay
  4. E-Book "Der goldene Pfad" (4) von Roberts & Maclay
  5. Hardcover "Morgen, Klufti, wird's was geben" von Volker Klüpfl & Michael Kobr
  6. E-Book "Minimalismus für Anfänger und Fortgeschrittene" von David Zwarc
  7. E-Book "Das Minimalismus-Projekt" von Christof Herrmann

Rezensionen habe ich in den Monaten keine der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 2 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

  • Gunda Borgeest
  • Roberts & Maclay 
  • Christof Herrmann

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 3
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Morgen, Klufti, wird's was geben" - Adventskalender
  • "Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand" - SuB

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Dezember und eine schöne Adventszeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung