23.06.2021

Information: Monatsrückblick Mai 2021

 


Der Mai hat stark angefangen und schwach aufgehört. Stört mich allerdings nicht, da ich die letzten Monate sehr viel gelesen habe und dadurch stehe ich bei meinem Leseziel sehr gut da.

Der Mai begann ebenfalls mit weiteren re-reads. Ich habe gemeinsam mit Sofie und Jan die Nebelsphäre erkundet und dabei das Licht, die Liebe und den Zorn des Phönix wieder entdeckt. Danach habe ich mich gemeinsam mit Mats Holm und seiner Partnerin Laura May um "Riskante Rezepte" gekümmert. Im Anschluss wollte ich meine Englischkenntnisse auffrischen und bin gemeinsam mit Inspector Hudson auf "Die Jagd nach dem Vampir" gegangen. Dieses Buch nehme ich mit in den Juni.

Die re-reads haben mir wieder ausgesprochen gut gefallen und auch bei Inspector Hudson musste ich feststellen, dass mein Englisch nicht ganz so schlecht ist wie vermutet. Der zweite Band der Mats Holm-Reihe hat mich sehr gut unterhalten und ich bin bereits auf Band 3 gespannt.

Meine Leseliste habe ich geschafft und darüber hinaus noch ein weiteres Buch angefangen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist diesen Monat konstant geblieben und ich habe 39 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben. Die re-reads standen nicht drauf.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat in bereits besuchten Ländern (Deutschland - Nebelsphäre & Riskante Rezepte; England - Inspector Hudson).

Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Bosch - weiter ging es endlich mit Bosch und ich habe Staffel 5 angefangen und beendet. Weiter ging es mit Staffel 6. Ich kenne zwar nur einen Bruchteil der Bücher, aber die Serie steht diesen in nichts nach. Ich finde sie wirklich gut umgesetzt.
Darüber hinaus war ich gemeinsam mit meinem Mann und Ania & Daniel von Geh mal Reisen auf Weltreise.  

 

Ich habe insgesamt 1877 Seiten gelesen, 4 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. Private Edition "Nebelsphäre: Das Licht des Phönix" (2) von Johanna Benden
  2. Private Edition "Nebelsphäre: Die Liebe des Phönix" (3) von Johanna Benden
  3. Private Edition "Nebelsphäre: Der Zorn des Phönix" (4) von Johanna Benden
  4. Taschenbuch "Riskante Rezepte" (2) von Birand Bingül
1 Neuzugang im Monat:
  1. E-Book "Das Erbe der Lilith: Die erste Dimension" (1) von Yvonne Wundersee

Rezensionen habe ich diesen Monat 0 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 0 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Inspector Hudson ermittelt" - beenden

Mein Fernstudium macht nach wie vor viel Spaß und die nächste Arbeit ist abgegeben und das neue Modul angefangen.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juni. Mein nächster Rückblick wird vermutlich im September für die Sommermonate Juni bis August erscheinen. Zurzeit steht privat sehr viel an und da werde ich im Blog eine Pause einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung