31.05.2021

Information: Monatsrückblick April 2021

 


Dies wird mein 300. Post in meinem Blog. Ich bin mächtig stolz und freue mich, dass mir das Bloggen immer noch so viel Freude macht. Zwar ist es momentan etwas ruhiger, durch mein Studium, aber dies wird auch wieder werden.

Der April stand ganz im Zeichen der re-reads. Zuerst habe ich gemeinsam mit Vanessa "Im Zauber der Sirenen" gestanden und im Anschluss ging es mit Victoria, Jaromir, Kerstin und Lenir in die "Nebelsphäre" nach Kiel. Danach habe ich mich noch mit Sofie und Jan in die "Nebelsphäre" gestürzt und so den "Zauber des Phönix" in Lübeck wieder entdeckt. Zwischendurch habe ich mich in die "Wonderlands" begeben und viele fantastische Welten neu- oder wiederentdeckt.

"Im Zauber der Sirenen" habe ich vor etwa 10 Jahren gelesen. Da ich zeitnah die beiden Folgebände lesen möchte und mit Beginn des 2. Bandes gemerkt habe, dass mir einfach zu viel fehlt, habe ich Band 1 erneut gelegen.
Mit dem ersten Teil der Kiel-Reihe "Nebelsphäre: haltlos" habe ich erneut angefangen, da ich für eine Zeitschrift eine Rezension schreiben möchte. Danach konnte ich nicht mehr aufhören und auch die anderen beiden, sowie die Folgereihe musste daran glauben.

Meine Leseliste habe ich bis auf ein Buch geschafft. Dafür habe ich 4 weitere Bücher gelesen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist diesen Monat konstant geblieben, denn er wurde nicht angerührt.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben. Die Kiel-Reihe stand nicht als re-read drauf.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich diesen Monat 0 Bücher gelesen.

Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat in bereits besuchten Ländern (Deutschland - Nebelsphäre; England - Im Zauber der Sirenen).

Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Castle - Ich habe endlich die Serie beendet und die komplette 8. Staffel geschaut. Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Ende nicht so überzeugt bin. Es bleibt völlig hinter der Serie zurück und ging mir auch viel zu schnell, im Vergleich zum restlichen Verlauf.
Darüber hinaus habe ich mir über YouTube noch Videos zum Thema papierloses Büro angeschaut.  

 

Ich habe insgesamt 2667 Seiten gelesen, 6 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (0 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. Taschenbuch "Im Zauber der Sirenen" (1) von Tricia Rayburn - re-read
  2. Private Edition "Nebelsphäre: haltlos" (1) von Johanna Benden - re-read
  3. Private Edition "Nebelsphäre: machtlos" (2) von Johanna Benden - re-read
  4. Private Edition "Nebelsphäre: rastlos" (3) von Johanna Benden - re-read
  5. Private Edition "Nebelsphäre: Der Zauber des Phönix" (1) von Johanna Benden - re-read
  6. Hardcover "Wonderlands" herausgegeben von Laura Miller - Rezensionsexemplar
 keinen Neuzugang im Monat.

Rezensionen habe ich diesen Monat 0 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 0 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 0
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Nebelsphäre: Das Licht des Phönix" (2) - re-read
  • "Nebelsphäre: Die Liebe des Phönix" (3) - re-read
  • "Nebelsphäre: Der Zorn des Phönix" (4) - re-read
  • "Riskante Rezepte: Ein Fall für Mats Holms" (2) - SuB

Bei meinem Fernstudium habe ich das nächste Modul abgeschlossen und befinde ich mich der Lernphase für die nächste Klausur.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juni und der Rückblick für Mai wird in den nächsten Tagen folgen.

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Endlich mal jemand der auch mal Bücher re-readet :D Ich hab mir für dieses Jahr sogar extra eine Liste gemacht welche ich nochmal lesen möchte, damit ich einen kleinen Antrieb hab. Eigentlich ist mein SuB und meine Wunschliste hoch genug, aber die alten nochmal lesen macht halt auch echt viel Spaß!

    Witzig, wir haben beide im Mai "Wonderlands" gelesen! Das fand ich sehr interessant und da waren auch einige Bücher dabei, von denen ich noch nie gehört hatte! Besonders gefreut hab ich mich natürlich, wenn ich Bücher schon kannte. Die Infos dazu fand ich nicht immer so informativ wie ich gehofft hatte. Manchmal fand ich die Handlung zu sehr mit Spoilern gespickt. Insgesamt aber ein schönes Werk für Fantasy und Science Fiction Fans!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und vielen Dank für deinen Besuch.

      Ja, mein SuB und die Wunschliste haben mich auch schon komisch angeschaut, wie ich denn auf die Idee kommen kann Bücher zu lesen, welche ich bereits kenne. :-D Manchmal brauche ich das einfach und dann juckt es mich in den Fingern. Auf andere Bücher habe ich in dem Fall auch keine Lust.

      Bei "Wonderlands" habe ich auch das ein oder andere interessante Buch gefunden. Die Spoiler fand ich nicht so schlimm. Bei der Essaysammlung "Am Fenster" hatte es mich mehr gestört, da hier wirklich stellenweise die komplette Handlung verraten wurde. Aber ich werde das Buch bestimmt hin und wieder zur Hand nehmen und durchblättern.

      Danke, den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung