26.04.2021

Information: Monatsrückblick März 2021

 

Das erste Jahresviertel ist vorbei und ich habe schöne Bücher gelesen und durfte mich an den ersten Blüten erfreuen. Bevor in der nächsten Woche der Rückblick auf den April kommt, hier der für den März.

Zu Beginn des Monats gab es für mich einen Re-read der Trotzkopf-Reihe. Es war herrlich wieder in die Geschichte meiner Jugend einzutauchen. Dabei habe ich noch einiges neues an Hintergrundwissen erfahren. Dies erzähle ich dir alles in der kommenden Reihenvorstellung.
Der Monat klang mit "Elementar: Wen der Wind liebt" aus. Gemeinsam mit Evangeline und Victor habe ich den Wind gespürt.

Der Reihenauftakt von "Elementar" hat mir super gefallen, wenn er auch zu Beginn, bis etwa zur Hälfte stellenweise recht langatmig war. 

Meine Leseliste habe ich diesen Monat fast etwas außer Acht gelassen. Ich hatte mit dem ersten Buch "Ocean Rose: Verwandlung" (2) angefangen und festgestellt, dass der erste Teil doch schon etwas länger zurück liegt und ich kaum noch etwas weiß. Den hatte ich 2010 oder 2011 gelesen. Statt aber den ersten Teil zu lesen habe ich dann erstmal zu "Trotzkopf" gegriffen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist diesen Monat erneut geschrumpft und ich habe 39 Bücher. Zwar war die Trotzkopf-Reihe für mich ein Re-read, allerdings nicht mit meinem Buch - es ist verschollen. Ich habe mir die E-Book-Gesamtausgabe geholt und deswegen ist es für mich wie ein ungelesenes Buch.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich diesen Monat 7 Bücher gelesen:

  • I3 Trotzkopf (1)
  • I3 Trotzkopfs Brautzeit 2)
  • I3 Aus Trotzkopfs Ehe (3)
  • I3 Trotzkopf als Großmutter (4) - Reihe beendet

Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat in bereits besuchten Ländern (Deutschland - Trotzkopf; England - Elementar).

Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Castle - Ich habe Staffel 7 beendet und freue mich auf die finale Staffel. Zumal mir hier die 3 letzten Folgen noch fehlen und ich bisher nicht weiß, wie die Serie endet.
Auf Weltreise war ich gemeinsam mit meinem Mann und Spontan um die Welt und Life to go. Darüber hinaus habe ich mir über YouTube noch Videos zum Thema papierloses Büro angeschaut.  

 

Ich habe insgesamt 1188 Seiten gelesen, 5 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (5 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. E-Book "Trotzkopf" (1) von Emy von Rhoden
  2. E-Book "Trotzkopfs Brautzeit" 2) von Emy von Rhoden
  3. E-Book "Aus Trotzkopfs Ehe" (3) von Emy von Rhoden
  4. E-Book "Trotzkopf als Großmutter" (4) von Emy von Rhoden
  5. E-Book "Elementar: Wen der Wind liebt" (1) von Diana Dettmann

1 Neuzugang im Monat:

  • Hardcover "Wonderlands" Hrsg. von Laura Miller 

Hier habe ich von meinem Motto "keine Rezensionsexemplare" abstand genommen. Allerdings hatte ich dieses Buch bereits im September angefragt. Was lange währt wird gut. Ich hoffe es hält was meine Erwartungen versprechen.

Rezensionen habe ich diesen Monat 1 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 1 unbekannten gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben:

  • Diana Dettmann

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 3
beendete Reihen:1

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Im Zauber der Sirenen" (1) - SuB & Reihen-Abbau (Teil 1 der Ocean Rose-Reihe noch mit anderem Titel
  • "Wonderlands" - Rezensionsexemplar
  • "Riskante Rezepte: Ein Fall für Mats Holms" (2) - SuB

Bei meinem Fernstudium habe ich die erste Prüfung erfolgreich absolviert und befinde mich mitten im nächsten Modul.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat April.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Datenschutzerklärung