03.03.2021

Information: Monatsrückblick Februar 2021

 


Der kürzeste Monat des Jahres ist vorbei und neben einer Woche Schnee, gab es am Ende auch einen Ausflug ans Meer.

Zu Beginn des Monats bin ich gemeinsam mit Andra und Sorija dem "Feindgeflüster in Fella" gefolgt und war erfolgreich. Im Anschluss ging es dem "Senkgeflüster in Fella" auf die Spur. Nachdem ich mit Andra und Sorija in beiden Bänden erfolgreich war habe ich mich auf den Weg nach Narnia gemacht. Hier brauchte "Prinz Kaspian von Narnia" Hilfe und im Anschluss durfte ich "Die Reise auf der Morgenröthe" wagen. Schließlich musste ein Prinz vom "Silbernen Sessel" befreit werden und zum Schluss folgte "Der letzte Kampf". Nun habe ich Narnia leider verlassen. Meinen Monatsabschluss habe ich mit "Mayla & Mo" bestritten und es ging "Zurück in die Unendlichkeit".

Ich bin mit meinem Lesemonat mehr als zufrieden. Alle Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen. Besonders gelungen fand ich den 4. Band der "Fella"-Reihe. Hier waren Spannung und Handlung noch besser als in den 3 Bänden vorher. Auch Narnia hat mir super gefallen. Nach dem 3. Band hatte ich erst keine richtige Lust mehr zurückzukehren, aber mittlerweile weiß ich, dass der 3. Band für mich nicht richtig in die Chronik passt. Alle anderen Bände sind super und mehr dazu in der Reihenrezension.
Auch der Abschluss der Reihe um "Mayla & Mo" konnte mich überzeugen. Nach Band 1 war ich nicht überzeugt, aber der 2. Band war viel besser und unterhaltsamer.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist diesen Monat erneut geschrumpft und ich habe 44 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich diesen Monat 7 Bücher gelesen:

  • B1 Feindgeflüster in Fella (3)
  • B1 Senkgeflüster in Fella (4) - Reihe beendet
  • N2 Prinz Kaspian von Narnia (4)
  • N2 Die Reise auf der Morgenröthe (5)
  • N2 Der silberne Sessel (6)
  • N2 Der letzte Kampf (7) - Reihe beendet
  • G3 Mayla & Mo: Zurück in die Unendlichkeit (2) - Reihe beendet

Ich bin sehr zufrieden und stolz so viele Reihen beendet zu haben.

Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat in bereits besuchten Ländern.

Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Castle - hier habe ich mit Staffel 7 weiter gemacht.
Auf Weltreise war ich gemeinsam mit meinem Mann und Spontan um die Welt, Geh mal Reisen und Life to go. Darüber hinaus habe ich mir über YouTube noch Videos zum Thema iPad und Studium angeschaut.  

 

Ich habe insgesamt 2049 Seiten gelesen, 7 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (4 vom SuB; 0 vom SeB):

  1. E-Book "Feindgeflüster in Fella" (3) von Lara Kessing
  2. E-Book "Senkgeflüster in Fella" (4) von Lara Kessing
  3. Taschenbuch "Prinz Kaspian von Narnia" (4) von C. S. Lewis
  4. Taschenbuch "Die Reise auf der Morgenröthe" (5) von C. S. Lewis
  5. Taschenbuch "Der silberne Sessel" (6) von C. S. Lewis
  6. Taschenbuch "Der letzte Kampf" (7) von C. S. Lewis
  7. E-Book "Mayla & Mo: Zurück in die Unendlichkeit" (2) von Alexandra Demmer-Bracke

4 Neuzugänge im Monat:

  1. E-Book "Feindgeflüster in Fella" (3) von Lara Kessing
  2. E-Book "Senkgeflüster in Fella" (4) von Lara Kessing
  3. E-Book "Mayla & Mo: Zurück in die Unendlichkeit" (2) von Alexandra Demmer-Bracke  
  4. Taschenbuch "Riskante Rezepte: Ein Fall für Mats Holms" (2) von Birand Bingül 

Rezensionen habe ich diesen Monat keine der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Dafür kam bei den Reihenvorstellungen 1 dazu:

Autoren habe ich diesen Monat keine unbekannten gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 4
beendete Reihen: 3

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Ocean Rose: Verwandlung" (2) - SuB & Reihen-Abbau
  • "Ocean Rose: Erfüllung" (3) - SuB & Reihen-Abbau
  • "Riskante Rezepte: Ein Fall für Mats Holms" (2) - SuB

    Mein Fernstudium läuft super und ich bin in Vorbereitung meiner ersten Prüfung. Diese wird online erfolgen und da bin ich gerade im Testmodus.

    Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat März

    Kommentare:

    1. Schönen guten Morgen!

      Ja, es ist immer ein tolles Gefühl, eine Reihe beendet zu haben. Manchmal auch ein bisschen traurig, weil es zu Ende ist, aber dafür kann man wieder was neues starten :D
      Ich hab ja jetzt auch endlich mit meinem re-read von Narnia begonnen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich bin gespannt, wie mir der dritte Band gefallen wird. In meiner Erinnerung fand ich die komplette Reihe einfach toll! Ich werde aber nicht alle so "gehäuft" lesen, sondern eins pro Monat. Das ist für mich immer ein guter Abstand hab ich gemerkt, wenn es um Reihen geht :)

      Wobei es auch Ausnahmen gibt, ich lese grade Band 2 der Weitseher Chronik und befürchte fast, dass ich Band 3 gleich im Anschluss lesen muss, weil es einfach so toll ist :D

      Ich wünsch dir einen wunderschönen März!

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Februar

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee,

        entschuldige bitte meine späte Antwort.
        Es kommt bei mir immer auf die Reihe an. Ist es eine Fortsetzungsreihe, dann versuche ich mittlerweile die Bände nacheinander zu lesen. Ist es eine fallbasierte Reihe, da vergehen auch mal mehrere Wochen oder Monate bis ich weiterlese.

        Ja, ein Ende ist immer ein neuer Anfang. Bin gespannt, wie dir der re-read von Narnia gefällt.

        Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen

    Datenschutzerklärung