17.09.2021

Rezension zu "Das magische Puppenhaus" von Ina Linger & Cina Bard



Einband: E-Book Seiten: 256 Genre: Fantasy für Kinder Reihe: Band 1 Verlag: keiner



Das Buch „Das magische Puppenhaus“ ist der Reihenauftakt zur Kinderbuch-Reihe von Ina Linger & Cina Bard. In diesem wird die Kindheit von Manja Simmons erzählt, wie sie mit der Magie in Berührung kam und bildet die Vorgeschichte zur Jugendbuch-Reihe „Magisch“ der beiden Autoren. Im Buch kauft Manja gemeinsam mit ihrem besten Freund Ronny ein Puppenhaus von ihrem Taschengeld, welches sie in der folgenden Nacht mit hellem Licht und Stimmen weckt…

Da mir bereits die „Magisch“-Reihe bekannt war, habe ich beim Erscheinen des Kinderbuches nicht lange überlegt. Das Cover hatte ebenfalls mein Interesse geweckt und somit war das Buch kurz darauf in meinem Besitz.

Passend zu einem Kinderbuch beginnen die Kapitel mit Überschriften, was einen guten Vorgeschmack auf deren Inhalt gibt. Die einzelnen Seiten haben in den oberen Ecken sowie neben den Seitenzahlen Verzierungen in Form von Ranken. Die liebevollen Zeichnungen im Buch, welche es möglich machen tiefer in die Geschichte einzutauchen, stammen von Doska Palifin. Die Geschichte wird aus der Sicht von Manja in der dritten Person erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist sofort in der Geschichte.

Manja ist ein selbstbewusstes, aufgeschlossenes und mutiges Kind. Bisher kannte ich sie als junge Erwachsene, aber auch als Kind war sie mir sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihren Charakter hineinversetzen. Ebenso gefallen haben mir ihr bester Freund Ronny und ihre Mutter, welche sie unterstützen und bei ihren Problemen helfen. Umgedreht würde Manja für sie durch dick und dünn gehen.

 Das Buch finde ich sehr gelungen, da es für Kinder leicht verständlich und gut zu lesen ist. Die Geschichte ist schlüssig und spannend geschrieben. Es werden viele wichtige Themen wie Freundschaft und Aufgeschlossenheit angesprochen, welche für Kinder begreifbar und verständlich beschrieben sind.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus der Kindheit von Manja.

Falls du auf der Suche nach einem schönen Kinderbuch bist, kann ich dir dieses nur sehr empfehlen. Sollte dein Kind bereits im Teenageralter sein, kann es im Anschluss die Jugendbuchreihe weiterlesen. 

 

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung