04.08.2019

Rezension zu "Windgeflüster in Fella" von Lara Kessing



Einband: E-Book Seiten: 373 Genre: Science Fiction Reihe: Band 1 von 4
Verlag: keiner





Das Buch "Windgeflüster in Fella" von Lara Kessing ist der Auftakt der Reihe um die Geschehnisse in Fella.
Im ersten Buch lernte ich Sorija kennen und mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer. War sie am Anfang noch ein Angsthase, änderte sich dies aber recht schnell. 
Ziemlich am Anfang wird sie von ihrer Familie und ihrer Schwester getrennt. Ein Unwetter hat große Teile von Fella verwüstet und eine Gruppe nahmens "Senk" nutzt die Unsicherheit um an die Macht zu kommen.


Findet sie ihre Schwester und ihre Familie wieder und was haben die Senk vor?

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe super in die Geschichte rein gefunden. Die Handlung war spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Schließlich wollte ich wissen ob es Sorija schafft. Auch die übrigen Charakter sind sehr gut getroffen und wirken ihrer Rolle entsprechend sympathisch oder eben auch nicht.

Die Erzählperspektive ist der Personale Erzähler aus der Sicht von Sorija. Er bleibt auch die gesamte Handlung bei ihr und wechselt nicht die Person. So wurde ich nicht aus der Geschichte gerissen und konnte sehr tief in die Gefühle von Sorija eintauchten. Vorallen da die Gefühle von ihr personifiziert wurden und dadurch noch anschaulicher waren. Dies fand ich eine interessante Idee und es hat mir sehr gut gefallen.

Zu Beginn dachte ich noch es handelt sich um ein Fantasybuch, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Es ist eine Dystopie, welche aber spannend und interessant geschrieben ist.

Das Cover ist für mich mal etwas Neues gewesen. Das Hauptaugenmerkt liegt auf der Zeichnung des Gesichtes im linken Bereich. Dabei stehen die Haare im Vordergrund. Diese werden vom Wind verweht - das Windgeflüster. Im Hintergrund befindet sich eine Stadt mit hell erleuchteten Fenster in den Gebäuden und auf der rechten Seite ein Wald. Alles ist recht dunkel gehalten, lediglich der Mond in der rechten oberen Ecke ist hell dargestellt. 
Der Titel steht im oberen Bereich  und im unteren Bereich steht der Autorenname.

Die Kapitel haben neben den üblichen Nummern noch einen Hinweis wie viele Tage nach dem Unwetter die Handlung spielt. 

Das Buch bekommt von mir 5 Federn, da ich von der ersten Seite an gefesselt war und es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Spannung blieb über den gesamten Zeitraum vorhanden und es passierte immer etwas. Kaum hatte Sorija mal kurz Zeit durch zuatmen ging es weiter. Ich bin gespannt wie es in Teil 3 weitergeht. Teil 2 ist ein alternativer Einstieg in die Geschehnisse in Fella und hat nichts mit Sorija zu tun.



Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Windgeflüster in Fella (Fella-Reihe 1)
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.



Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung