16.08.2019

Rezension zu "Mondgeflüster in Fella" von Lara Kessing



Einband: E-Book Seiten: 347 Genre: Science Fiction Reihe: Band 2 von 4
Verlag: keiner




Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Autor erhalten habe. Vielen Dank.

Das Buch "Mondgeflüster in Fella" von Lara Kessing ist ein weiterer Einstieg in die Reihe um die Geschehnisse in Fella.
In diesem Buch lernte ich Andra kennen. Sie war mal bei den Senk, ist aber ausgestiegen und hat dadurch ihren besten Freund Lenn verloren. Er ist bei den Senk geblieben. 
Nach dem großen Unwetter haben die Senk die Macht übernommen und Andra muss schauen, wie sie überleben kann. Denn natürlich ist Lenn alles andere als gut auf sie zu sprechen.


Kann Andra einen Weg finden die Senk aufzuhalten und sind alle Senk so schlimm wie Lenn?

Auch in diesem Einstieg war der Schreibstil sehr flüssig und ich war sofort in der Geschichte um Andra drin. Die Charaktere sind super beschrieben und passen zur Geschichte und Handlung.

Die Erzählperspektive ist der Personale Erzähler aus der Sicht von Andra. Auch in diesem Band bleibt der Erzähler die gesamte Handlung über bei Andra und die Gefühle bekommen menschliche Züge eingehaucht. Dadurch habe ich die Gefühle und Gedanken von Andra noch besser mitbekommen und auch hier hat es zur Geschichte gepasst.

Das Cover ist vom Aufbau wie Band 1. Ein dunkler Hintergrund mit einer Zeichnung eines Gesichtes im Vordergrund. Der Mond strahlt in der linken oberen Ecke und das Gesicht schaut diesen an. Im Hintergrund, unterhalb des Mondes ist ebenfalls eine Stadt mit einem Baumbestand zu sehen. Am oberen Rand steht der Titel des Buches und am unteren Rand steht der Autorenname.

Die Kapitel haben neben den Kapitelnummern noch einen Hinweis wie viele Tage nach dem Unwetter die Handlung spielt. 

Das Buch bekommt von mir 4 Federn, da ich das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen hatte. Allerdings habe ich die gesamte Zeit über gewartet, dass noch etwas passiert und war über das schnelle Ende überrascht. Im Vergleich zum ersten Teil hat mir hier in der Geschichte etwas gefehlt. Ich kann nicht genau beschreiben was, aber es war für mich nicht so spannend und rund wie Teil 1. 
Was ich im 2. Teil gut fand, es kommt mal kurz zur Erwähnung, was der Grund für das Unwetter sein könnte. Hier bekommt man mit, dass es eine Dystopie ist und ich bin schon gespannt, wie die Folgebände sind und wie die Geschichte um Andra weitergeht.

Für Band 3 und 4 solltest du auch Band 1 gelesen haben. Denn beide Folgebände bauen auf die Geschichten der beiden Einstiegsbände auf.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Mondgeflüster in Fella (Fella-Reihe, Band 2)
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.



Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung