Einband: Taschenbuch Seiten: 352 Genre: Roman Reihe: keine
Verlag: Goldmann
Das Buch "Sommersturm über Cornwall" von Louisa Leaman hatte mir von der Inhaltsangabe her gefallen, weswegen es ich es mir gewünscht hatte. Ich mag Geschichten, welche in der Gegenwart spielen, aber Handlungsstränge oder Rückblicke in die Vergangenheit haben um ein Geheimnis oder ähnliches aufzuklären.
In diesem Fall habe ich Nina kennen gelernt und fand sie von Anfang an recht sympathisch. Sie hat von ihrem verstorbenen Vater ein Strandhaus in Cornwall geerbt, von dem sie nichts wusste. Dieses möchte sie auf dem schnellsten Weg verkaufen und zu ihrem Verlobten nach London zurück.
Kann Nina das Haus verkaufen und was hat es mit dem Unfalltod ihrer Mutter vor vielen Jahren auf sich?
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe schnell in die Geschichte reingefunden. Die Protagonistin hat mir super gefallen. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.
Die Erzählperspektive ist der personale Erzähler aus der Sicht von Nina. Bei dieser bleibt er die gesamte Handlung und ich konnte somit gut der Handlung folgen und wurde nicht herausgerissen. Allerdings blieben dadurch einige andere Personen von den Gefühlen und Gedanken her etwas im Dunkeln und es hat gedauert, bis sich der wahre Charakter gezeigt hat.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde das Motiv wildromantisch. Ein Haus direkt an der Klippe und über das Meer führt lediglich eine Brücke auf die andere Seite. Der Himmel ist mit dunklen Wolken verhangen und trotzdem strahlt das Cover für mich nicht unbedingt diese Dunkelheit aus. Der Vordergrund wirkt auf mich recht hell und farbreich.
Ganz oben stehen der Autorenname und der Titel des Buches. Letzterer ist mit einer Glanzschicht in Grün überzogen, so dass sich das Licht in diesem spiegelt.
Teile des Covers werden im Rücken und auf der Rückseite aufgegriffen und fortgeführt.
Das Cover ist für mich gelungen und stimmig.
Im Buch gibt es weiter keine Verzierungen oder Besonderheiten. Auch die Kapitel haben keine Überschriften, sondern lediglich Nummern.
Das Buch bekommt von mir 3 Federn, da ich von der Umsetzung der Idee etwas mehr erwartet hatte. Die Handlung in der Vergangenheit wird zu Beginn mal kurz aufgegriffen und anschließend dümpelt die Geschichte fast vor sich hin ehe es zum Ende recht spannend wird. Dazwischen fehlt mir der Bezug zur Vergangenheit.
Auch ist mir das Ende zu rund und schnell. Nach den letzten Ereignissen kommt der Epilog ohne Hinweis wie es zu diesem kommt. Hier hab ich ebenfalls mehr erwartet.
Es geht im ganzen Buch für mich eher um die Beziehung von Nina, ihrem Verlobten und dem Lebenskünstler Danny und die Vergangenheit bleibt, aus meiner Sicht, auf der Strecke.
Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Sommersturm über Cornwall: Roman
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.
Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung