10.09.2018

Rezension zu "Finding Sky: Die Macht der Seelen" von Joss Stirling


Einband: E-Book

Seiten: 464

Genre: Jugendbuch

Reihe: Teil 1

Verlag: dtv
 





Das Buch "Finding Sky: Die Macht der Seelen" von Joss Stirling ist der Auftakt einer Jugendbuchreihe um die Familie Benedict. 
Im vorliegenden ersten Teil geht es um Zed Benedict, den jüngsten von 7 Brüdern. Aber natürlich nicht nur, denn der Titel verrät bereits die eigentliche Hauptperson: Sky Bright.

Sky ist mit ihren Eltern aus England nach Colorado gezogen und muss sich an der neuen Schule eingewöhnen. Als sie auf Zed trifft ist ihre Gefühlswelt in Aufruhr und als er auch noch per Telepathie mit ihr spricht und ihr sein Geheimnis anvertraut weiß sie nicht was sie tun soll.

Kann sie mit ihrer Vergangenheit abschließen und diese akzeptieren?

Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch mit den handelnden Personen konnte ich mich gut identifizieren. Auch wenn ich mir bei der Vergangenheit von Sky etwas mehr Licht ins Dunkel gewünscht hätte. Es wurde vieles angedeutet, aber nicht wirklich aufgeklärt. Leider handelt der 2. Band nicht von Sky und Zed, sondern von einem anderen Bruder. So dass es wohl nie zur vollständigen Auflösung kommen wird. Sehr schade, die Geschichte hätte noch so einiges Potenzial.

Die Covergestaltung finde ich ansprechend. Der pinke Hintergrund mit dem floralen Muster und der dezenten Gestaltung passt und ist auffallend. Auch der Titel verrät schon um wen es geht.

Das Buch ist in einzelne Kapitel ohne Überschrift gegliedert und die Erzählperspektive ist die Ich-Form aus der Sicht von Sky. Dadurch bekommt man ihre Gefühlswelt sehr gut mit und auch die Angst von Sky vor der Gabe, welche in ihr steckt.

Der erste Teil erhält von mir 4 Federn, da ich mir, wie oben bereits erwähnt, mehr Hintergrundinfo zu Sky gewünscht hätte. Schließlich ging es im Buch um sie. Auch fand ich das Ende etwas zu schnell. Es bleiben einige Fragen offen und der Sinneswandel von Sky ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Ich hatte das Buch in meiner Leseliste mit "möchte ich lesen" markiert und es hat sich bestätig. Das Buch hat mich überzeugt und ich werde auch die beiden anderen Bände noch lesen. Bei Band 4 bin ich mir unschlüssig, da es ab Band 4 wohl nicht mehr um die Benedicts geht und es ursprünglich auch nur eine Trilogie sein sollte.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Finding Sky Die Macht der Seelen: Roman



*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung