20.09.2018

Information: 16. Freitagsaufgabe zum Büchersommer 2018



Daggi von Daggis Welt möchte diesmal in der Freitagsaufgabe zum Büchersommer 2018 wissen, welche Bücher mit Protagonisten jenseits der 40 ich in den letzten Wochen gelesen habe.





Gerade eben erst ausgelesen habe ich "Die Tote am Watt", der 1. Fall für Mamma Carlotta. Diese ist 56 Jahre alt und besucht ihren Schwiegersohn und die beiden Enkel auf Sylt.
Dort kommt es zu einem Mord an einer reichen Witwe und Mamma Carlotta ermittelt auf eigene Faust, obwohl ihr Schwiegersohn Kriminalkommissar ist. 

Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, aber die Personen sind für mich authentisch und liebevoll gezeichnet.






Schon etwas länger her ist der 10. Fall für Kluftinger. Der allgäuer Hauptkommissar steht kurz vor der 60 und ist im aktuellen Buch gerade zum ersten Mal Opa geworden.
Allerdings hat es jemand auf sein Leben abgesehen und nun heißt es den Täter zügig zu finden.

Für mich mit der beste Band der Reihe und ich bin schon mächtig auf die Fortsetzung gespannt.






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Datenschutzerklärung