14.08.2018

Rezension zu "Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft" von Günther Jakobs


Einband: Pappbuch

Seiten: 24

Genre: Kinder

Reihe: keine

Verlag: Carlsen
 



Das Buch "Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft" von Günther Jakobs ist ein Gutenachtgeschichte für Kinder.
Zum Inhalt brauche ich nichts weiter zu sagen, da der Titel bereits alles verrät.
Der Text ist in Reimen verfasst. Dadurch lässt er sich sehr flüssig lesen und auch gut einprägen. Lediglich die Hinweise wer etwas sagt, stören den Textfluss etwas, aber es ist nicht weiter schlimm.

Das Cover ist dunkel gehalten und erzeugt somit eine nächtliche Atmosphäre. Im unteren Bereich ist eine Stadt abgebildet, auf welche der Mond über einen Sternenweg zugeht. Den Hauptteil nimmt der Himmel mit den vielen Sternen und natürlich dem Mond ein.

Die Geschichte ist sehr kurz und dadurch auch für kleine Kinder nicht zu lang.
Ich habe das Buch meiner Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt, da ich durch die Ravenclaw-Leseliste darauf aufmerksam wurde. Ich habe die Geschichte auf 2 Abende verteilt und auch das Buch an sich fand sie interessant und hat gut zugehört.
Sowohl die Zeichnungen, als auch der Inhalt ist sehr süß und kindgerecht und es ist eine tolle Geschichte zum Einschlafen. Denn kein Kind ist beim Einschlafen allein, da der Mond über es wacht und ihm ggf. beim Einschlafen hilft.
Meine Nichte wollte das Buch bereits mehrmals vorgelesen bekommen.

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Federn und ich kann es dir nur empfehlen.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft: Eine wunderbare Gutenachtgeschichte in Reimen





*Affiliate Link

2 Kommentare:

Datenschutzerklärung