10.08.2018

Buchgeschichte: Mein Vater, Rom und der Regen


Autor: Dan Brown

Genre: Thriller

Reihe: Teil 1 von momentan 5

Verlag: Bastei Lübbe




Im Oktober 2005 bin ich mit meinen Eltern und einem Reisebus nach Rom in Urlaub gefahren.
Da mich Rom schon immer interessiert hat, habe ich die Chance eines günstigen Urlaubs genutzt.

Der erste Tag in Rom war eine Stadtführung zu so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten die es gibt. Auch der 2. Tag stand ganz im Sinne der Stadtbesichtigung. Wobei der Nachmittag zur freien Verfügung war.
Tja, es gab nur ein Problem oder auch zwei. Zum einen war das Wetter nicht so toll und es regnete und zum anderen hatte mein Vater kurz vor dem Urlaub gerade "Illuminati" von Dan Brown ausgelesen und wollte natürlich möglichst alle Schauplätze ansehen. Wäre ja auch kein Problem gewesen, da alle in der Stadtbesichtigung am Vortag dabei waren. Mit Ausnahme von einer Kirche: Santa Maria del Popolo

Also wollte mein Vater diese eine Kirche natürlich auch noch sehen und so sind wir bei strömenden Regen durch halb Rom gelaufen. Immer von einer Überdachung zur nächsten, denn auch die Schirme haben nicht unbedingt was gebracht. 
Schließlich haben wir die Kirche und den Piazza gefunden und mein Vater war glücklich.

Nach dieser Odyssee musste ich natürlich das Buch lesen und habe mich dabei immer an den Urlaub erinnert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung