18.04.2024

Information: Monatsrückblick März 2024

 


Das erste Quartal ist vorbei. Gleichzeitig habe ich mein erstes 12-Wochen-Jahr erfolgreich abgeschlossen und bereits voller Vorfreude das nächste begonnen. Es ist wieder einiges passiert im vergangenen Monat. Mach es dir in meiner Leseecke gemütlich und reise mit mir in die Vergangenheit!

Der Monat März war sehr gemischt, was die Bücher betrifft. 
Im Bereich der Sachbücher habe ich mich mit der "Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe" befasst. Meine Tochter lerne im vergangenen Monat "Ein Hund namens Money" kennen und lieben. Es war ihre tägliche Gute-Nacht-Geschichte, welche ich jeden Abend vorgelesen habe. Dank des Hörbuches "Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn" habe ich meine Notizen besser organisiert.
Die Fiktion war im März stärker vertreten als im Vormonat. So konnte ich endlich das Geheimnis um "The Queen of Air and Darkness" lösen und somit die Dunkle Mächte Reihe abschließen.  Darüber hinaus habe ich im März mein erstes englischsprachiges Buch beendet und "Harry Potter and the Philosopher's Stone" gelesen. Des Weiteren habe ich erneut "Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl" gelesen und mich zusammen mit Betty auf "Die Reise deines Lebens: Teneriffa" gemacht. 

Mein Lesemonat hat mir super gefallen und ich habe viel neues erfahren. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich die Geheimnisse des Geldes entdeckt und mit Hilfe von Money gelernt, wie wir mit unserem Geld am besten umgehen sollen. 
Die Reise mit Betty hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin noch enger mit dem richtigen Wünschen in Kontakt gekommen. Es ist erstaunlich, was alles möglich ist, wenn man es versucht.
Neben "Ein Hund namens Money" war auch der Abschluss der Dunklen Mächte Reihe ein Monatshighlight für mich. Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung und den Abschluss der Geschichte um die Schattenjäger. 
Ich hatte einen ereignisreichen Lesemonat mit vielen neuen Erkenntnissen und Abenteuern.



Bei meiner "Die Rache des SuB"-Challenge habe ich ein weiteres Buch beendet:
  • "Die dunklen Mächte: Queen of Air and Darkness" (3) von Cassandra Clare 
Für den März 2023 kommen keine Bücher hinzu. Es sind keine eingezogen und somit werde ich mich meinen SuB-Leichen widmen. Ich habe bis März nicht alle Rache des SuB Bücher geschafft und werde diese abarbeiten. 

Für "meine persönlichen Lesechallenge" habe ich kein weiteres Buch gelesen.

"Meine Reise um die Welt" hat mich an keine neuen Orte gebracht. Hier durfte ich an altbekannte reisen.

Mein SuB ist durch eine Haushaltsauflösung auf 55 Bücher gestiegen. Mein SeB ist unverändert bei 22 Büchern.


Ich habe im März insgesamt 2068 Seiten gelesen, 6 Bücher beendet und kein Buch abgebrochen (3 vom SuB; 0 vom SeB; 1 reread; 2 Neuzugänge):

  1. E-Book "Harry Potter and the Philosopher's Stone" (1) von J.K. Rowling - 5 Federn
  2. Taschenbuch "Die dunklen Mächte: Queen of Air and Darkness" (3) von Cassandra Clare - 5 Federn
  3. Hardcover "Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe" von Guido Maria Kretschmer - 5 Federn
  4. E-Book "Die Reise deines Lebens: Teneriffa" (2) von Jule Pieper - 5 Federn
  5. Taschenbuch "Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl" (Prequel) von Elvira Zeißler - reread
  6. Taschenbuch "Ein Hund namens Money: Spielerisch zu Erfolg und Wohlstand" von Bodo Schäfer - 5 Federn
Hinzu kam 1 Hörbuch:
  • "Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn" von Tiago Forte - 5 Federn
Neuzugänge hatte ich diesen Monat 10:
  1. Taschenbuch "Ein Hund namens Money: Spielerisch zu Erfolg und Wohlstand" von Bodo Schäfer
  2. E-Book "Die Reise deines Lebens: Teneriffa" (2) von Jule Pieper
  3. Hardcover "Pinochios Abenteuer" von Carlo Collodi
  4. Hardcover "Dr. Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting
  5. Taschenbuch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
  6. Taschenbuch "Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet" (1) von Alan Bradley
  7. Taschenbuch "Goldstück" von Anne Hertz
  8. Taschenbuch "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier
  9. Taschenbuch "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer & Annie Barrows
  10. "Hardcover "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Was sonst noch auf dem Blog passierte:

Ich hatte insgesamt 2 neue Autoren:
  • Guido Maria Kretschmer
  • Bodo Schäfer

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 2
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste für April sieht wie folgt aus:

  • Föhnlage (1) - die Rache des SuB
  • Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (1) - reread
  • Perlensommerträume - SuB
  • Die magische Küchenspüle - SuB
Dies war der letzte Monatsrückblick in diesem Sinne. Ab sofort werde ich mich an meinem 12-Wochen-Jahr orientieren und einen Quartalsrückblick veröffentlichen. Somit bündle ich die Energie und habe in der eingesparten Zeit mehr Zeit für andere Beiträge, welche mir unter den Fingern brennen.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung