15.03.2024

Information: Monatsrückblick Februar 2024

Der Februar ist vorbei und ich hatte einen aufregenden und sehr informativen Lesemonat gehabt. Dabei durfte ich viel neues Lernen und Entdecken. Gemeinsam mit dir möchte ich einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen. Mach es dir in meiner Leseecke gemütlich!

Im Bereich der Sachbücher habe ich mich weiter mit dem Problem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (2) beschäftigt. Darüber hinaus habe ich mich näher mit dem weiblichen Geschlecht befasst und durfte viel darüber in "Viva la Vagina" lesen. Die beiden Hörbücher "Eat that frog" und "Das 1 x 1 des Zeitmanagements" haben mir mehr über die Produktivität beigebracht.
Natürlich kam die Fiktion auch nicht zu kurz. Gemeinsam mit Emma, Julian, Christina und Mark habe ich mich mit dem "Lord of Shadows" (2) befasst.

Mein Lesemonat hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Hörbücher als auch die Printbücher. Ich konnte aus den Sachbüchern viel Wissenswertes mitnehmen. Im Laufe des Jahres möchte ich einen Beitrag zu meinen Erkenntnissen aus dem Bereich Zeitmanagement und Produktivität veröffentlichen. Sei gespannt!

Bei meiner "Die Rache des SuB"-Challenge habe ich das erste Buch beendet:
  • "Die dunklen Mächte: Lord of Shadows" (2) von Cassandra Clare 
Für den Februar 2023 kommt folgendes Buch dazu, welches ich bis Ende Mai lesen möchte:
  • "Manhatten Beach" von Jennifer Egan - bereits 03/19 eingezogen, da ich im Februar 2023 keine Neuzugänge hatte kommt eine SuB-Leiche dran.

Für "meine persönlichen Lesechallenge" habe ich kein weiteres Buch gelesen.

"Meine Reise um die Welt" hat mich an keine neuen Orte gebracht.

Durch die gelesenen Bücher ist mein SuB auf 45 Bücher geschrumpft. Mein SeB ist konstant geblieben.

Ich habe im Februar insgesamt 1247 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und kein Buch abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen):

  1. Taschenbuch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (2) von Bastian Sick - 4 Federn
  2. Taschenbuch "Die dunklen Mächte: Lord of Shadows" (2) von Cassandra Clare - 5 Federn
  3. Paperback "Viva la Vagina" von Nina Brochmann & Ellen Støkken Dahl - 5 Federn
Hinzu kamen 2 Hörbücher:
  • "Eat that frog" von Brian Tracy - 5 Federn
  • "Das 1x1 des Zeitmanagements" von Lothar Seiwert - 5 Federn
Neuzugänge hatte ich im Monat keine gehabt.

Was sonst noch auf dem Blog passierte:

Ich hatte insgesamt 2 neue Autoren:
  • Nina Brochmann
  • Ellen Støkken Dahl

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 2
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste für März sieht wie folgt aus:

  • Die dunklen Mächte: Queen of Air and Darkness (3) - beenden
  • Harry Potter and the Philosopher's Stone (1) - beenden

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat März.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung