10.10.2022

Information: Monatsrückblick Juni bis September 2022

 


Die Sommermonate sind vorbei und ich möchte gemeinsam mit dir auf meine Lesemonate Juni bis September schauen.

Im Juni und Juli habe ich mich hauptsächlich in Hogwarts aufgehalten und gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine das Turnier um "Den Feuerkelch" bestritten. Ebenfalls habe ich gemeinsam mit den 3 Freunden "Den Orden des Phönix", "Den Halbblutprinz" und "Die Heiligtümer des Todes" entdeckt und die Rätsel gelöst. Darüber hinaus habe ich mit Emma und Julian "Lady Midnight" gefunden. Im August war ich gemeinsam mit Joana in Glückstadt und habe mich mit ihr auf die Suche nach ihrer Vergangenheit gemacht. Danach ging es gemeinsam mit Lizzy zur Rettung ihrer Schwester in "Die erste Dimension" auf der Suche nach dem Erbe der Lilith und danach habe ich mit Luzie, Mats und Benno "Das falsche Spiel der Meisterin" in "Der Duftapotheke" versucht aufzuhalten. Der September brachte mir eine Rückkehr in die Welt von "Arelion" und ich habe erneut "Das Licht der Schatten" gemeinsam mit Lina und Alaric gesucht. Ende September habe ich wieder gemeinsam mit Tom, Helen und Cloutard das nächste Artefakt gesucht. Diesmal ging es um "Die Chronik der Tafelrunde".

Alle gelesenen Bücher habe mir super gefallen, unabhängig ob es ein reread oder eine Erstlesung war.

Im August war ich für 3 Wochen im Urlaub und gemeinsam mit meiner Familie habe ich meine Eltern und Schwiegereltern in Deutschland besucht. Es waren 3 sehr schöne Wochen.

Für die Sommermonate hatte ich mir keine Leseliste vorgenommen, da ich nicht genau wusste, wie ich zum Lesen komme.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich 7 Bücher gelesen:

  • # 76 Harry Potter Bände 1 bis 7
     

Mein SuB ist im September explodiert und steht bei 39 Büchern. Hierzu findest du hier einen separaten Beitrag zum Grund. Sobald ich diesen in den nächsten Tagen erstellt habe, verlinke ich ihn entsprechend.

Mein SeB ist leicht geschrumpft und beläuft sich auf 30 Bücher.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich 8 Bücher gelesen:

  • B4 Harry Potter und der Feuerkelch (4)
  • B4 Harry Potter und der Orden des Phönix (5)
  • B4 Harry Potter und der Halbblutprinz (6)
  • B4 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)
  • O4 Lady Midnight (1)
  • I5 Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin (5)
  • G1 Arelion: Das Licht der Schatten (1)
  • I3 Die Chronik der Tafelrunde (5)

Bei meiner Reise um die Welt habe ich bekannte Orte bereist und es kommt kein neues Land hinzu.

 

Ich habe im Juni insgesamt 771 Seiten gelesen, 0 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (0 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen).

Im Juli habe ich insgesamt 2388 Seiten gelesen, 5 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 4 vom SeB; 0 Testlesungen)
  1. Taschenbuch "Harry Potter und der Feuerkelch (4) von J. K. Rowling - reread
  2. Taschenbuch "Lady Midnight" (1) von Cassandra Clare
  3. Taschenbuch "Harry Potter und der Orden des Phönix" (5) von J. K. Rowling - reread
  4. Taschenbuch "Harry Potter und der Halbblutprinz (6) von J. K. Rowling - reread
  5. Taschenbuch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7) von J. K. Rowling
Im August habe ich insgesamt 2578 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (3 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen)
  1. Private Edition "Eine Schwalbe im Sturm" (1) von Johanna Benden
  2. Private Edition "Das Leuchten der Elbe" (2) von Johanna Benden
  3. E-Book "Das Erbe der Lilith: Die erste Dimension" (1) von Yvonne Wundersee 
Im September habe ich insgesamt 1176 Seiten gelesen, 4 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 1 vom SeB; 0 Testlesungen) 
  1. Hardcover "Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin" (3) von Anna Ruhe
  2. E-Book "Leitfaden freies Lektorat" herausgegeben vom Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e.V.
  3. Taschenbuch "Arelion: Das Licht der Schatten" (1) von A. Kissen - reread
  4. E-Book "Die Chronik der Tafelrunde" (5) von Roberts & Maclay
und 4 "normale" Zugänge, den Grund und die Bücher der SuB-Explosion findest du später hier.
  1. Private Edition "Eine Schwalbe im Sturm" (1) von Johanna Benden
  2. Private Edition "Das Leuchten der Elbe" (2) von Johanna Benden
  3. Hardcover "Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin" (3) von Anna Ruhe
  4. E-Book "Die Chronik der Tafelrunde" (5) von Roberts & Maclay

Rezensionen habe ich in den Monaten 1 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in den Monaten 1 unbekannte gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben:

  • Yvonne Wundersee
     

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 3
fortgesetzte Reihen: 2
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste für Oktober sieht wie folgt aus:

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (1) - beenden
  • Der Kelch der Ewigkeit (6) - Abbau-Bingo-Challenge
  • Arelion: Der Schmerz der Nacht (2) - SeB & Abbau-Bingo-Challenge
  • Die Tochter des Leuchtturmmeisters (1) - beenden

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Oktober.







2 Kommentare:

Datenschutzerklärung