20.01.2023

Information: Monatsrückblick Oktober bis Dezember 2022 inkl. Jahresrückblick 2022

 

 

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und ich wünsche dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2023. Das Jahr ist bereits wieder einige Tage alt und gemeinsam mit dir möchte ich die letzten 3 Monate des alten Jahres Revue passieren lassen und eine Jahresbilanz ziehen.

Im Oktober habe ich mich weiter in der Welt von Harry Potter aufgehalten und gemeinsam mit Newt Scamander versucht "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" so detailiert wie möglich zu erforschen. "Die Tochter des Leuchtturmmeisters" hatte die ein oder andere Überraschung bereit und gemeinsam mit Karin Adler habe ich versucht den Mord aufzuklären, welcher bereits vor vielen Jahren begangen wurde. Im Anschluss habe ich mich in "Träume der Provence" begeben und versucht das Geheimnis von der Mama von Marie aufzudecken. Es folgte ein weiterer Re-read und gemeinsam mit Nkki Heat habe ich der "Heat Wave" getrotzt und den Mörder geschnappt. Als Abschluss habe ich mich endlich an die Sumpfloch-Sage gewagt und gemeinsam mit Lisandra, Thuna und Maria entdeckte ich "Feenlicht und Krötenzauber" in Sumpfloch.
Der November brachte mir die Fortsetzung der Modernen Märchen und in "Beloved little Thorns" habe ich endlich erfahren, wie es bei der Schönen und dem Biest in Kanada ausgeht. Danach habe ich "Die kleine Bäckerei am Strandweg" mit der liebreizenden Polly kennengelernt und mich ein klein wenig verliebt. Den Abschluss brachte ein weiterer Re-read mit Nikki Heat. Gemeinsam mit ihr habe ich "Naked Heat" gelöst.
Der Dezember stand auch diesmal ganz im Zeichen der Weihnacht und der Liebe. Mit meinem buchigen Adventskalender "24 Days of Magic" hatte ich jeden Tag eine kleine Geschichte auf die ich mich freuen konnte. Darüber hinaus habe ich Lilleström in Schweden kennengelernt und gemeinsam mit Lea das "Glück unter Sternschnuppen" gesucht, mit Sven die "Liebe auf Glatteis" gefunden und mit Hanna "Träume im Winterland" erlebt. Ebenfalls habe ich mich wieder in die kleine Bäckerein am Standweg begeben und gemeinsam mit Polly und ihren Freunden "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg" und Weihnachten in der kleinen Bäckerein am Strandweg" erlebt und gefeiert.

Ich hatte viel Freude mit meinen neuen und bekannten Büchern und habe mich in den 3 Monaten sehr gut unterhalten gefühlt.

Meine Leselisten hatte ich im großen und ganzen eingehalten. Lediglich im November bin ich von dieser abgewichen und habe dafür andere Bücher gelesen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich keine Bücher gelesen. Im gesamten Jahr waren es immerhin 7 Bücher.

Mein SuB ist durch Weihnachten und meinen Geburtstag, sowie einer Buchbestellung erneut leicht gestiegen und steht jetzt bei 43 Büchern. Somit habe ich, im Vergleich zum Jahresanfang, einen Anstieg von 16 Büchern zu vermerken. Damit kann ich leben, zumal ich vielen heimatlosen Büchern ein neues zu Hause gegeben habe.

Mein SeB ist etwas gestiegen und beläuft sich auf 38 Bücher. Übers Jahr gesehen, gibt es einen Anstieg von 1 Buch.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich 1 Buch gelesen:

  • O1 Die Sumpfloch-Saga: Feenlicht und Krötenzauber (1)

Insgesamt habe ich in diesem Jahr 9 Bingofelder markiert und dabei sogar eine waagerechte Reihe vervollständigt. Dazu kamen 6 Reihenfortsetzungen. Mein Endergebnis sind 95 Punkte und dafür habe ich 4 neue Reihen angefangen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Reihen-Abbau-Bingo-Challenge und bin gespannt was das neue Jahr bringt.

Bei meiner Reise um die Welt habe ich bekannte Orte bereist und es kommt kein neues Land hinzu. Im gesamten Jahr habe ich 4 neue Länder bereist, was bei mittlerweile 44 Ländern nicht schlecht ist.

 

Ich habe im Oktober insgesamt 1273 Seiten gelesen, 4 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (3 vom SuB; 1 vom SeB; 0 Testlesungen).

  1. E-Book "Träume der Provence" von Anja Saskia Beyer
  2. Taschenbuch "Die Tochter des Leuchtturmmeisters" (1) von Ann Rosman
  3. E-Book "Heat Wave: Hitzewelle" (1) von Richard Castle - reread
  4. Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Feenlicht und Krötenzauber" (1) von Halo Summer - reread
Im November habe ich insgesamt 1146 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 1 vom SeB; 0 Testlesungen)
  1. E-Book "Beloved little Thorn" (2) von Katerina Schwarz
  2. E-Book "Naked Heat: In der Hitze der Nacht" (2) von Richard Castle - reread
  3. Taschenbuch "Die kleine Bäckerei am Strandweg" (1) von Jenny Colgan
Im Dezember habe ich insgesamt 1845 Seiten gelesen, 6 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen) 
  1. E-Book "Glück unter Sternschnuppen" (5) von Elvira Zeißler
  2. Taschenbuch "Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg" (2) von Jenny Colgan
  3. Taschenbuch "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" (3) von Jenny Colgan
  4. E-Book "Liebe auf Glatteis" (1) von Emma Wagner
  5. E-Book "Träume im Winterland" (2) von Mela Wagner
  6. Adventskalender "24 Days of Magic: Ein fantastischer Adventskalender" von mehreren Autoren u. a. Elvira Zeißler
und 18 Zugänge in den 3 Monaten:
  1. E-Book "Beloved little Thorn" (2) von Katerina Schwarz
  2.  Adventskalender "24 Days of Magic: Ein fantastischer Adventskalender" von mehreren Autoren u. a. Elvira Zeißler
  3. E-Book "Glück unter Sternschnuppen" (5) von Elvira Zeißler
  4. E-Book "Liebe auf Glatteis" (1) von Emma Wagner
  5. E-Book "Träume im Winterland" (2) von Mela Wagner
  6. Taschenbuch "Glitzer ohne Grenzen" von Ela Bloom & Anny Thorn (Herausgeber) 
  7. Taschenbuch "Der Prinzessinnenmörder" (1) von Andreas Föhr
  8. Taschenbuch "Föhnlage" (1) von Jörg Maurer
  9. Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Dunkelherzen und Sternenstaub" (2) von Halo Summer
  10. Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Nixengold und Finsterblau" (3) von Halo Summer
  11. Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Mondpapier und Silberschwert" (4) von Halo Summer
  12. Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Feuersang und Schattentraum" (5) von Halo Summer
  13.  Taschenbuch "Die Sumpfloch-Saga: Flüsterland und Zauberzeit" (6) von Halo Summer
  14.  Klappbrosschur "Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin" (2) von Elvira Zeißler
  15.  Hardcover "Harry Potter und das verschwundene Kind" (8) von J.K. Rowling, Jack Thorne & John Tiffany
  16.  Klappbrosschur "Lord of Shadows" (2) von Cassandra Clare
  17.  Klappbrosschur "Queen of Air and Darkness" (3) von Cassandra Clare
  18.  Taschenbuch "Schwarzes Eis" (2) von Michael Connelly

Rezensionen habe ich in den Monaten keine der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in den Monaten 5 unbekannte gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben:

  • Jenny Colgan
  • Anja Saskia Beyer
  • Ann Rosmann
  • Emma Wagner
  • Mela Wagner
     

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 4
fortgesetzte Reihen: 4
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste für Januar sieht wie folgt aus:

  • Glitzer ohne Grenzen - beenden
  • Harry Potter (8) - SuB und persönliche Lesechallenge
  • Arelion: Der Schmerz der Nacht (2) - beenden
  • Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin - SuB
Mit meinem Lesejahr bin ich super zufrieden. Insgesamt habe ich 39 Bücher gelesen und somit mein Ziel von 36 erfüllt. Es waren viele großartige Bücher (6) und Reihen (33) dabei. Da sich bei mir neben dem Studium beruflich noch etwas ergeben hat, kam ich nicht so viel zum Bloggen wie gehofft. Ich denke, dass ich das im neuen Jahr besser hinbekomme.
Mein Studium macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich freue mich jeden Tag etwas Neues lernen zu können.
Mit dem Minimalismus hat es für mich sehr gut funktioniert und es sind einige Dinge aus der Wohnung und meinem Leben ausgezogen und ich fokusiere mich mehr auf die für mich wichtigen Dinge.
Wie war dein Jahr, hast du etwas neues gelernt oder etwas besonderes erlebt?

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat Januar.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung