22.06.2022

Information: Monatsrückblick April & Mai 2022

 

Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und ich habe heute meinen Monatsrückblick für die Monate April und Mai.

Im April habe ich mich weiter in die Welt von Hogwarts begeben und gemeinsam mit Harry, Hermine und Ron den "Stein der Weisen" gesucht sowie "Die Kammer des Schreckens". Darüber hinaus habe ich gemeinsam mit den Virals ihren 3. Fall gelöst. Denn "Jeder Tote hütet ein Geheimnis" und diesem sind Tory, Ben, Hiram, Shelton und der Wolfshund Cooper auf der Spur gewesen. Der Mai brachte mir ebenfalls ein Abenteuer in Hogwarts. Ich habe mich auf die Suche nach dem "Gefangenen von Askaban" begeben.
Aktuell befinde ich mich in Hogwarts und bestreite das Turnier um "Den Feuerkelch". Darüber hinaus habe ich Emma und Julian näher kennengelernt und versuche gemeinsam "Lady Midnight" zu ergründen und die Morde, um Emmas Eltern aufzuklären. Dies verspricht ein Wiedersehen mit Clary und Jace aus "Die Chroniken der Unterwelt".

Alle drei "Harry Potter"-Bücher haben mich sehr gut unterhalten, waren es doch Re-reads. Auch der 3. Band der "Virals"-Reihe war sehr spannend und schnell ausgelesen.
Ich freue mich schon auf die weitere Handlung von "Lady Midnight" und habe sehr gut in die Geschichte rein gefunden. 

In der Woche nach Ostern haben uns meine Eltern das erste Mal seit unserem Umzug nach Belgien besucht und wir hatten ein paar schöne gemeinsame Tage.
Auch waren wir mehrmals im Zoo und hatten dort viel Spaß und interessante Tiere entdeckt.

Meine Leseliste habe ich nicht geschafft. Dafür habe ich andere Bücher gelesen, welche nicht geplant waren.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich kein Buch gelesen.

Mein SuB ist geschrumpft und steht bei 14 Büchern.

Mein SeB ist leicht geschrumpft und beläuft sich auf 34 Bücher.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich 4 Bücher gelesen:

  • B4 Harry Potter und der Stein der Weisen (1)
  • N1 Virals: Jeder Tote hütet ein Geheimnis (3)
  • B4 Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2)
  • B4 Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Bei meiner Reise um die Welt habe ich bekannte Orte bereist und es kommt kein neues Land hinzu.

 

Ich habe im April insgesamt 1484 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 2 vom SeB; 0 Testlesungen):

  1. Hardcover "Virals: Jeder Tote hütet ein Geheimnis" (3) von Kathy und Brendan Reichs
  2. Taschenbuch "Harry Potter und der Stein der Weisen" (1) von J. K. Rowling - reread
  3. Taschenbuch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2) von J. K. Rowling - reread
Im Mai habe ich insgesamt 449 Seiten gelesen, 1 Buch beendet und 0 Bücher abgebrochen (0 vom SuB; 1 vom SeB; 0 Testlesungen)
  1. Taschenbuch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3) von J. K. Rowling - reread
 und keinen Zugang im April und Mai.

Rezensionen habe ich in den beiden Monaten keine der ausstehenden veröffentlicht.

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich im April und Mai keine unbekannten gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • Leitfaden freies Lektorat - weiterlesen
  • Harry Potter und der Feuerkelch (4) - beenden
  • Lady Midnight - beenden

Da es in der letzten Zeit um meinen Blog sehr ruhig geworden ist, möchte ich dies ändern. Ich versuche neben den monatlichen oder zweimonatlichen Rückblicken ein bis zwei weitere Beiträge pro Monat zu veröffentlichen.  Vielen Dank für deine Treue und dein Lesen bis hier hin.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juni und Juli.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung