11.04.2022

Information: Monatsrückblick Februar & März 2022

 

Heute habe ich meine Leserückblick für die Monate Februar und März für dich. Die beiden Monate sind gefühlt sehr schnell vergangen und ich habe viele schöne Lesestunden gehabt. 

Mit in den Februar habe ich den "Funkenmord" von Kommissar Kluftinger genommen und diesen aufgeklärt. Danach habe ich gemeinsam mit Fleur herausgefunden was es mit "Dem Zauber von Savannah Winds" auf sich hat. Dieses habe ich im März beendet und danach mich endlich wieder nach Hogwarts begeben und gemeinsam mit "Harry Potter den Stein der Weisen" gesucht.

Der März startete mit Harry Potter und im Anschluss habe ich gemeinsam mit Mailin die "One True Queen: Aus Schatten geschmiedet" gesucht.

Alle Bücher haben mich gut unterhalten, auch wenn mir bei Savannah Winds das Ende etwas schnell kam und sich die Geschichte um Mailin für mich etwas gezogen hat.

Meine Leseliste habe ich nicht geschafft. Dafür habe ich andere Bücher gelesen, welche nicht geplant waren.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich kein Buch gelesen.

Mein SuB ist geschrumpft und steht bei 16 Büchern. In den beiden Monaten habe ich erneut aussortiert und nun habe ich einen SuB den ich lesen werde.

Mein SeB ist leicht geschrumpft und beläuft sich auf 36 Bücher.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich 2 Bücher gelesen:

  • B1 Funkenmord (11)
  • I1 One True Queen: Aus Schatten geschmiedet (2) - Reihe beendet

Bei meiner Reise um die Welt war ich gemeinsam mit Fleur Brisbane und Sidney bereist und das Outback von Australien kennen gelernt. Somit kommt Australien zu meiner Liste hinzu.

 

Ich habe im Februar insgesamt 748 Seiten gelesen, 1 Buch beendet und 0 Bücher abgebrochen (1 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen):

  1. Taschenbuch "Funkenmord" (11) von Volker Klüpfel & Michael Kobr
Im März habe ich insgesamt 1141 Seiten gelesen, Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen)
  1. Taschenbuch "Der Zauber von Savannah Winds" von Tamara McKinley
  2. Hardcover "One True Queen: Aus Schatten geschmiedet" (2) von Jennifer Benkau
 
und keinen Zugang im Februar und März.

Rezensionen habe ich in dem Monat keine der ausstehenden veröffentlicht.

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich Februar und März insgesamt 1 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

  • Tamara McKinley

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • Testlesung von AKissen - weiterlesen
  • Leitfaden freies Lektorat - weiterlesen
  • Harry Potter und der Stein der Weisen (1) - beenden

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat April.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung