17.01.2022

Information: Monatsrückblick Dezember 2021

 

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und möchte gemeinsam mit dir auf meinen Lesemonat Dezember und mein Lesejahr 2021 schauen.

Der Monat Dezember stand für mich im Zeichen von Weihnachten. Dazu durfte mein buchiger Adventskalender nicht fehlen. Diesmal war es "Morgen, Klufti, wird's was geben" und ich habe gemeinsam mit Kommissar Kluftinger versucht die Weihnachtskatastrophen zu verhindern. Darüber hinaus habe ich mit Holly "Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand" gefeiert.
Danach ging es weniger weihnachtlich zu. In Vorbereitung auf die Testlesung zu "Eowyn" habe ich das Prequel "Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl" erneut gelesen.

Alle Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen.

Meine Leseliste habe ich im Dezember geschafft und sogar ein Buch mehr gelesen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich in dem Monat kein Buch gelesen, wie das gesamte Jahr über nicht.

Mein SuB ist geschrumpft und steht bei 27 Büchern. Somit habe ich durch Lesen und Aussortieren meinen SuB um 21 Bücher verringern können.

Mein SeB ist leicht gestiegen und steht bei 37 Büchern. Dieser ist über das gesamte Jahr gesehen leicht gestiegen.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich kein Buch gelesen.
Insgesamt habe ich das Jahr über 12 Bücher der Challenge gelesen und dadurch 60 Punkte erreicht. Es wurden 5 Reihen weitergelesen oder sogar beendet. 2 Reihen habe ich im Zuge der Challenge abgebrochen.

Bei meiner Reise um die Welt habe ich im Dezember keine neuen Orte kennengelernt.
Im Jahr 2021 durfte ich durch Bücher insgesamt 15 neue Länder bereisen und meine Karte weiter füllen.

Serientechnisch habe ich im Dezember keine Serie verfolgt (Link zur Serienseite).


 

Ich habe insgesamt 703 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB; 1 Re-read):

  1. Taschenbuch "Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand" (4) von Jane Linfoot
  2. Hardcover "Morgen, Klufti, wird's was geben" von Volker Klüpfel & Michael Kobr - Adventskalender
  3. Taschenbuch "Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl" (Prequel) von Elvira Zeißler - Re-read
1 Neuzugang im Dezember:
  1. Taschenbuch "Funkenmord" (11) von Volker Klüpfel & Michael Kobr

Rezensionen habe ich in dem Monat keine der ausstehenden veröffentlicht.

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat 1 unbekannten gehabt und 0 neue Autoren-Biografie geschrieben.

  • Jane Linfoot

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 0
beendete Reihen: 0

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • "Eowyn: Das Erwachen der Jägerin" - Testlesung
  • eine weitere Testlesung
Sollte ich neben den beiden Testlesungen noch Zeit haben, werde ich mich weiter mit dem Thema Minimalismus beschäftigen. Ein passendes Buch wartet schon auf meinem E-Reader. Ebenso möchte die Tom Wagner Reihe weitergelesen werden, zumal ich seit Ende Dezember zum Beta-Team vom Autorenduo Roberts & Maclay gehöre. Ich habe mich riesig über diese Möglichkeit gefreut.
 
Mit meinem Lesejahr bin ich super zufrieden. Insgesamt habe ich 42 Bücher gelesen und somit mein Ziel von 36 erfüllt. Es waren viele großartige Bücher und Reihen dabei. Auf Grund meines Studiums hatte ich nicht so viel Zeit für den Blog wie ich gehofft hatte. Für das neue Jahr, hoffe ich das dies besser wird und ich wieder aktiver an der Bloggerwelt teilnehmen kann. 
Mein Studium läuft sehr gut und ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. 
Was ist bei dir im Dezember passiert und wie war dein Lesejahr?

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Januar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung