10.11.2020

Information: Monatsrückblick Oktober 2020

 


Der goldene Monat des Jahres ist vergangen und wir nähern uns mit großen Schritten Weihnachten.
Meinen buchigen Adventskalender habe ich bereits fertig. In den nächsten Tagen gibt es ein Bild.

Die Leseliste wurde diesen Monat mehr als geschafft.
Der Monat begann für mich mit dem zweiten Teil der "Black Dagger"-Reihe und ich habe mich mit Beth und Warth dem "Blutopfer" gestellt.
Danach habe ich eine neue Welt erkundet. Zusammen mit Jenna war ich in "Falaysia - Fremde Welt: Allgrizia".
Im Anschluss habe ich eine weitere neue Reihe angefangen und "Das Wunder von Narnia" entdeckt. Teile davon kannte ich bereits durch die Verfilmungen und nun möchte ich die Buchreihe kennenlernen. Auch "Der König von Narnia" ist bereits gefunden worden.
Zum Schluss habe ich mich wieder auf die Reise nach Solandien gemacht und gemeinsam mit Gero, Esme und Derio dem "Götterfrost" getrost und mich auf die Suche nach der "Göttermagie" begeben.

Durchweg hatte ich einen tollen Monat und bei den Büchern waren keine Flops und Abbrüche dabei.
 

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen

Mein SuB  ist diesen Monat wieder ordentlich geschrumpft. Es sind insgesamt 5 Bücher weniger und somit habe ich 46 Bücher. Endlich unter 50. So lässt es sich aushalten.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 5 Bücher gelesen.
  • Falaysia - Fremde Welt: Allgrizia (1)
  • Götterfrost (3)
  • Das Wunder von Narnia (1)
  • Der König von Narnia (2) 
  • Göttermagie (4) - Reihe beendet

Bei meiner Reise um die Welt war ich lediglich in England unterwegs.

Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 6 Bücher gelesen:
  • Black Dagger: Blutopfer (2)
  • Falaysia - Fremde Welt: Allgrizia (1)
  • Götterfrost (3)
  • Das Wunder von Narnia (1)
  • Der König von Narnia (2) 
  • Göttermagie (4) - Reihe beendet
Momentan habe ich in der Leseecke kein Buch liegen.

Serientechnisch habe ich diesen Monat 2 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Castle - hier habe ich mittlerweile mit Staffel 5 angefangen. 
  • Supernatural - hier haben wir mit Staffel 11 weitergemacht. Hach, es ist einfach herrlich.
  • mit meinem Mann war ich wieder auf Weltreise gewesen. Zuerst mit Ania und Daniel von Geh mal Reisen und Franzi und Matthias von Spontan um die Welt. Schließlich noch mit Jessi und Daniel von Life to go. Geh mal Reisen sind wir jetzt leider aktuell und auch bei Spontan um die Welt warten wir auf neues Material. Die beiden sind zwar aktuell unterwegs, aber wie sich dies in der momentanen Situation entwickeln wird...


Ich habe insgesamt 1495 Seiten gelesen, 6 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (5 vom SuB; 0 vom SeB):
  • E-Book "Black Dagger: Blutopfer" (2) von J. R. Ward
  • E-Book "Falaysia - Fremde Welt: Allgrizia" (1) von Ina Linger
  • E-Book "Götterfrost" (3) von Julian Kappler
  • Taschenbuch "Das Wunder von Narnia" (1) von C. S. Lewis
  • Taschenbuch "Der König von Narnia" (2) von C. S. Lewis
  • E-Book "Göttermagie" (4) von Julian Kappler
und keins erhalten.
Rezensionen habe ich diesen Monat 1 der ausstehenden veröffentlicht:
Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht: 
  • Monatsrückblick September veröffentlicht
  • Rezensionen und Autoren-Biografien angefangen.
  • Am 20. Oktober kam "Arelion: Das Erwachen" - das neue Buchbaby von A. Kissen auf die Welt. Natürlich musste hier der ein oder andere Post auf Facebook oder Instagram kommen.  
  • Meine Reihenseite habe ich endlich fertig. Somit eine Großbaustelle endlich beseitig.
Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in diesem Monat 1 unbekannten gehabt, und 1 neue Autoren-Biografie geschrieben:
Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 2
fortgesetzte Reihen: 3
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:
  • "Der Ritt nach Narnia" (3) - SuB-Abbau-Bingo-Challenge
  • "Federleicht: Wie fallender Schnee" (1) - SuB-Abbau-Bingo-Challenge
  • "My Bookboyfriend: Schneeballschlacht mit Mr. Darcy" - Wunschliste
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat November.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung