01.10.2019

Information: Monatsrückblick September 2019




Der nächste Monat des Jahres ist Vergangenheit und das letzte Viertel hat angefangen. Lesetechnisch war es für mich ein sehr guter Monat, wenn auch meine Leseliste nicht ganz zugetroffen hat.

Zuerst habe ich mich diesen Monat mit "Nesthäkchens Backfischzeit" beschäftigt um anschließend Beobachter bei "Nesthäkchen fliegt aus dem Nest" zu sein. 
Robert Langdon habe ich parallel dazu begleitet in "Origin". Die Kurzgeschichte "Zed's Story" war ein Zurück in die Welt von Zed & Sky und zum Schluss habe ich noch Lizzy bei ihrer Entdeckung der Zukunft begleitet.
Die Bücher haben mir durchweg gut gefallen. Lediglich bei Dan Brown hat mir doch etwas am Schluss an Information gefehlt. Aber dazu in der Rezension mehr.


Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich diesen Monat keine Veränderung. Mein aktueller Stand sind 68 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen.
  • B2 Nesthäkchens Backfischzeit (5) von Else Ury
  • B2 Nesthäkchen fliegt aus dem Nest (6) von Else Ury
Bei meiner Reise um die Welt hatte ich diesen Monat doch wieder das ein oder andere Land gemeinsam mit Robert Langdon bereist. Es ging nach Katalonien, Bilbao, Madrid, Barcelona (Spanien); Budapest (Ungarn); Dubai City und Schardscha (Vereinigte Arabische Emirate). Hinzu kommen dadurch Ungarn und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 3 Bücher gelesen.
  • Nesthäkchens Backfischzeit (5) von Else Ury
  • Nesthäkchen fliegt aus dem Nest (6) von Else Ury
  • Origin (5) von Dan Brown

    Momentan habe ich in der Leseecke 2 Bücher liegen.
    • Klappbroschur "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen" (Seite 197 / 288 - 68,4 %)
    • E-Book "Götterfeuer" (2) (Seite 29 / 299 - 9,7 %)

    Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):
    • Life in Pieces, hier nähere ich mich dem Ende der 4. und letzten Staffel. Sehr schade. Ich liebe diese Serie.



    Ich habe insgesamt
    5 Bücher (4 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1.163 Seiten, gelesen und bisher 0 rezensiert
    • E-Book "Nesthäkchens Backfischzeit" (5) von Else Ury
    • E-Book "Nesthäkchen fliegt aus dem Nest" (6) von Else Ury
    • Klappbroschur "Origin" (5) von Dan Brown 
    • E-Book "Zed's Story" von Joss Stirling  (Kurzgeschichte zu "Finding Sky" - ohne Rezension)
    • E-Book "13 - Das erste Buch der Zeit: Die Zukunft ist jetzt" (1) von Rose Snow
    und 3 erhalten,  
    • E-Book "Der Totengräbersohn: Buch 1" (1) von Sam Feuerbach
    • E-Book "BuchTraumKüsse: Verliebt in SilverCreek" (2) von Ellen McCoy
    • E-Book "Herz in Reparatur" von Anna Fischer
    davon 0 Rezensionsexemplare
    Darüber hinaus habe ich 1 Rezension zu Büchern geschrieben, welche ich nicht im September gelesen habe

    Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

    Autoren habe ich in diesem Monat 1 gehabt
    • Dan Brown

    Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
    begonnene Reihen: 1
    fortgesetzte Reihen: 3
    beendete Reihen: 0

    Auswertung Aufgabe September:
    Ich habe immerhin 1 der noch ausstehenden Rezensionen und Autorenbiografien online genommen. Von der Leseliste ist 1 Buch beendet und beim 2. bin ich fast so weit.
    Das Gewinnspiel zu "One True Queen" folgt in diesem Monat und ich hoffe, dass ich es am Wochenende online nehmen kann.
    Dafür habe ich meine Beitrag zum Arelion-Bloggerteam online genommen.

    Meine Leseliste für September sieht demnach wie folgt aus:
    1. Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen von Danielle Graf & Katja Seide - SuB & SuB-Abbau-Challenge & beenden
    2. One True Queen: Von Sternen gekrönt (1) von Jennifer Benkau - SuB & Rezensionsexemplar
    3. Götterfeuer (2) von Julian Kappler - SuB & beenden 
    4.  
    Meine Aufgaben für Oktober:
    Ich versuche nach wie vor die Rezensionen so zeitnah wie möglich online zunehmen. Auch möchte ich das Gewinnspiel online nehmen und meinen ersten Beitrag zur Arelion-Reihe veröffentlichen.


    Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


    Auf einen interessanten Lesemonat Oktober. 


    Kommentare:

    1. Hi Tina!

      Ohhh, das Nesthäkchen! Die Reihe hab ich als Kind gelesen und geliebt - ob ich es heute auch noch mögen würde, da bin ich mir gar nicht so sicher ^^

      Von "Origin" war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Wieder das gleiche Schema und viel hin und her, dabei wäre das so ein immens interessantes Thema gewesen! Mich hat es tatsächlich eher gelangweilt, ich wollte dann einfach nur wissen, was am Ende ist und auch für mich war die Erklärung nicht wirklich zufriedenstellend.
      Nachdem Band 4 schon etwas ernüchternd war hatte ich gehofft, dass Band 5 mich wieder mehr begeistern kann. Das war leider nicht so ...

      Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober und viele spannende Lesestunden!

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee,

        ja, leider hat sich "Origin" stellenweise etwas in die Länge gezogen und das Interessante am Ende wurde aus meiner Sicht nicht aufgelöst. Sehr schade. Auch hat mir die persönliche Entwicklung von Robert Langdon gefehlt. Also das, was ich immer am wichtigesten und interessantesten in einer Reihe finde.

        Vielleicht wird ja der nächste Band, wenn es denn einen gibt, wieder besser. Oder die Luft ist einfach raus.

        Ich werde versuchen morgen bei dir vorbei zu schauen.

        Vielen Dank.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen

    Datenschutzerklärung