17.02.2023

Information: Monatsrückblick Januar 2023

 

 

Der Januar ist vorbei und auch der Februar bereits zur Hälfte. Nun möchte ich mir dir gemeinsam auf meinen Lesemonat Januar schauen.

Der Monat brachte mich noch in Weihnachtsstimmung. Ich habe viel "Glitzer ohne Grenzen" erleben dürfen. Ein Charitybuch, welches die Erlöse an Ärzte ohne Grenzen spendet, mit vielen weihnachtlichen Kurzgeschichten. Danach habe ich gemeinsam mit Arah "Die unwissende Magierin" in ihr entdeckt und ihr Geheimnis gelüftet. Zum Schluss bin ich erneut nach Hogwarts gereist und habe "Harry Potter und das verwunschene Kind" kennengelernt. Ebenfalls kennenlernen durfte ich Julia, eine Restauratorin, welche "Das Geheimnis der schwarzen Dame" lösen wollte.

Das Charitybuch hat mir sehr gut gefallen. Es waren viele schöne Geschichten enthalten. Die unwissende Magierin hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings werde ich die Reihe nicht weiter fortsetzen. Für mich ist es abgeschlossen. Der 8. Band der Harry Potter Reihe hat mich nicht wirklich überzeugt. Es war eine schöne Geschichte und ich fand es super erneut in die Welt einzutauchen, aber die Details sind für mich nicht stimmig. "Das Geheimnis der schwarzen Dame" habe ich abgebrochen. Für mich waren es zu viele Beschreibungen und Hintergrundwissen zur Malerei. Es war aus meiner Sicht nicht ausgewogen genug.

Meine Leseliste habe ich nicht geschafft, dafür hatte ich Lust auf andere Bücher.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich 1 Buch gelesen:

  • #77 Harry Potter und das verwunschene Kind
     

Mein SuB ist leicht geschrumpft und ich habe es geschafft kein ungelesenes E-Book mehr auf meinem Reader zu haben. Mein SuB beträgt somit 41 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich kein Buch gelesen.

Bei meiner Reise um die Welt habe ich bekannte Orte bereist und es kommt kein neues Land hinzu.

 

Ich habe im Januar insgesamt 758 Seiten gelesen, 4 Bücher beendet und 1 Buch abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB; 0 Testlesungen).

  1. Taschenbuch "Glitzer ohne Grenzen" von Ela Bloom & Anny Thorn (Hrsg.)
  2. E-Book "Die unwissende Magierin" (1) von Marlene Beer
  3. Hardcover "Harry Potter und das verwunschene Kind" (8) von J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Thorne
  4. Taschenbuch "Das Geheimnis der schwarzen Dame" von Arturo Pérez-Reverte - abgebrochen
und keine Zugänge im Monat.

Rezensionen habe ich in den Monaten keine der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in den Monaten 2 unbekannte gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben:

  • Marlene Beer
  • Arturo Pérez-Reverte
     

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0 (Die unwissende Magierin wird nicht fortgesetzt)
fortgesetzte Reihen: 0
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste für Februar sieht wie folgt aus:

  • Arelion: Der Schmerz der Nacht (2) - beenden
  • Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin - SuB

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat Februar.









2 Kommentare:

  1. Hast Du auch Tipps für den Herbst;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      aktuell kann ich dir die "Sumpfloch-Saga" von Halo Summer ans Herz legen. Ich habe die Bände 1 bis 6 gelesen und Band 7 liegt bereit.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung