17.09.2020

TTT - TopTenThursday: 10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast


Dies ist mein erster Post zum TopTenThursday. Ich wollte schon so lange mitmachen und nun habe ich mir endlich die Zeit genommen. Die Aktion wird von Aleshanee am Leben erhalten.

Ich habe mein Bücherregal und meinen E-Book Reader durchforstet und folgende Liste zusammengestellt. 

Platz 10 geht an:
Michael Connelly = 8 Bücher
Harry Bosch-Reihe = 6 Bücher
Jack McEvoy-Reihe = 1 Buch
Terry McCaleb-Reihe = 2 Bücher (1 davon auch ein Harry Bosch)

Platz 9 - 8 geht an:
Johanna Benden = 9 Bücher
Nebelsphäre Kiel-Reihe = 3 Bücher
Nebelsphäre Lübeck-Reihe = 4 Bücher
Annas Geschichte = 2 Bücher

Viveca Sten = 9 Bücher
Thomas Andreasson-Reihe = 9 Bücher

Platz 7 - 5 geht an:
Cecilia Ahern = 10 Bücher
keine Reihen, alles Einzeltitel

Richard Castle = 10 Bücher
Nikki Heat-Reihe = 10 Bücher

Volker Klüpfel & Michael Kobr = 10 Bücher
Kommissar Kluftinger = 10 Bücher

Platz 4 - 3 geht an:
Thomas Brezina = 11 Bücher
Die Knickerbocker-Bande = 8 Bücher
Die Knickerbocker-Bande Ratekrimis = 3 Bücher

Alfred Hitchcock = 11 Bücher
Die drei ???-Reihe = 11 Bücher

Platz 2 geht an:
Enid Blyton - 21 Bücher
Fünf Freunde-Reihe = 7 Sammelbände + 1 Einzelband
Fünf Freunde und Du-Reihe = 1 Buch
Die verwegenen Vier-Reihe = 1 Buch
Dolly-Reihe = 2 Sammelbände
Hanni und Nanni-Reihe = 6 Sammelbände + 2 Einzelbände
Die Geschichte meines Lebens = 1 Buch

Platz 1 geht an:
Wolfgang Hohlbein = 27 Bücher
Einzelbände = 15 Bücher
Märchenmond-Reihe = 2 Bücher
Anubis-Reihe = 2 Bücher
Apokalypse-Reihe = 2 Bücher
Die Asgard-Saga = 1 Buch
Die Himmelsscheibe = 1 Buch
Die Templerin = 2 Bücher
Drachenzyklus = 1 Doppelband
Infinity = 1 Buch

Viele der Autoren lese ich bereits seit vielen Jahren. Gerade Wolfgang Hohlbein begleitet mich seitdem ich 14 Jahre alt bin. Von Enid Blyton, Alfred Hitchcock und Thomas Brezina ganz zu schweigen. Wobei ich sagen muss, dass ich von Thomas Brezina schon sehr lange nichts mehr gelesen habe.
Viele andere Autoren habe ich mit ihrem Erstlingswerk kennen und lieben gelernt.

Wie sieht es bei dir aus? Von welchen Autoren hast du die meisten Bücher im Regal stehen.





10 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Richard Castle
    Ich schaue gerade die Serie "Castle" zum zweiten Mal an. Ich habe mir schon vorgenommen von ihm die Bücher zu lesen. Sind die wirklich so gut?

    Mein Beitrag


    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich werde gleich noch bei dir vorbeischauen.

      Ich schaue auch gerade die Serie noch einmal von vorn. :-) Bin bei Staffel 2. Wie weit bist du?

      Da ich bisher nur die Nikki Heat Bücher von ihm kenne und dir diese sehr empfehlen kann, würde ich sagen ja, sie sind wirklich so gut.
      Ich bin schon sehr am überlegen ob ich die Derek Storm-Reihe auch noch lesen werde. Das weiß ich aber noch nicht.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Hallo, schön, wenn noch jemand die Bücher von Connelly so liebt. Ich mag alle drei Charaktere und die Crossover sind wirklich immer super. Castle habe ich einige gelesen, die gehören aber meinem Freund und ich habe sie daher nicht gezählt. Enid Blyton kenne ich aus meiner Kindheit :) aber ich habe keine mehr davon. den rest kenne ich wenn, dann nur dem Namen nach. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      wenn du Connelly Fan bist, hast du schon mitbekommen, dass Amazon eine Serie zu den Harry Bosch Büchern macht. Jede Staffel ein Buch. Richtig gut.
      Es gibt übrigens noch einen 4. Charakter, einen Anwalt und neu eine Partnerin für Bosch. Kenne ich aber beide noch nicht.

      Die Blytonbücher sind Erinnerungen an meine Oma und so ziemlich die erste Reihe, welche ich besessen habe. Die haben quasi Erinnerungswert.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  3. Huhu Tina :)

    Namentlich kenne ich von deinen aufgezählten Autoren nur Ahern, Blyton, Brezina und Hohlbein, von ersterer habe ich bisher auch noch nicht ein Buch gelesen. Die Knickerbockerband habe ich früher auch wahnsinnig gerne gelesen :D
    Von Hohlbein wollte ich immer mal noch mehr lesen, ist bisher aber nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, die Knickerbocker habe ich als Kind auch geliebt. Auch die Ratekrimis waren super.
      Hohlbein weiß ich nicht, ob er noch zu mir passt. Gefühlt habe ich momentan kein Buch, was mich umhaut, so wie früher. An Märchenmond, Flut und Co kommt irgendwie nichts ran.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina, :)
    von Cecelia Ahern habe ich einiges gelesen, aber da die Bücher im Regal meiner Schwester stehen, konnte ich sie heute nicht nennen. Nur ein einziges von ihr habe ich selber im Regal.^^
    Hanni und Nanni stehen im Regal meiner Mutter. Die hat sie früher gelesen und dann habe ich sie auch gelesen. :) Tolle Bücher. :)
    Bei Alfred Hitchcock war ich überrascht und musste mich gleich mal schlau lesen. Total interessant! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      mit Hanni und Nanni mach ich es jetzt so mit meiner Tochter. Sie kann sie auch mal lesen, wenn sie älter ist.

      Alfred Hitchcock war damals Lesestoff in Klasse 7. Dadurch bin ich überhaupt auf die Reihe gestoßen. Jetzt dank dem Blog und der Autorenrecherche, habe ich gemerkt, dass die Bücher nicht von ihm sind, sondern nur der Name benutzt wurde. Dies macht aber den Geschichten keinen Abbruch. Kann ich dir nur empfehlen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du jetzt auch mal mitgemacht hast - ich hoffe, du bist jetzt öfter mal dabei :)

    Einige Autoren kenne ich, andere sind mir völlig unbekannt ^^

    Von Thomas Brezina, Cecilia Ahern und Volker Klüpfel & Michael Kobr hab ich schon oft gehört, aber noch nichts gelesen.
    Hitchcock! :D Leider auch nie etwas gelesen, aber die drei ??? habe ich als Kind rauf und runtergehört - die höre ich heute sogar immer noch gerne zum Einschlafen ;)

    Oh und Enid Blyton, da hätte ich sicher auch viel von früher, aber die Kinderbücher sind alle irgendwo in meinem Elternhaus verschollen, da müsste ich mal auf die Suche gehen!

    Hohlbein kennt man natürlich auch, aber ich hab tatsächlich nur ein einziges Buch von ihm gelesen, das er mit einem anderen zusammen geschrieben hat. Der Titel will mir jetzt partout nicht einfallen, es ging aber um die Artus Sage ... es war der erste Band einer Trilogie, die ich eigentlich auch noch lesen möchte. Müsste ich mir nochmal raussuchen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich möchte gern öfter mitmachen. Mal sehen ob ich es zeitlich einbauen kann. Es macht auf jeden Fall Spaß und danke für die Möglichkeit.

      Vielleicht ist "Flut" von Hohlbein ein Buch für dich. Ist neben "Märchenmond" mein Lieblingsbuch von ihm und richtig genial. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

      Die Blytonbücher habe ich recht schnell zu mir in die Wohnung geholt. Da hängen einfach für mich zu viele Erinnerungen dran, als dass ich sie im Keller stehen lassen möchte.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung