29.04.2020

Information: Monatsrückblick März 2020



Auch wenn der April bereits fast vorbei ist und eigentlich bereits der nächste Monatsrückblick ansteht. Da ich bereits die letzten 2,5 Jahre mit meiner kleinen Tochter daheim war, hat sich für mich in der letzten Zeit nicht so viel verändert. Lediglich, dass ich bis vor einer Woche zuhause kein Internet hatte und nur über das Handy agieren konnte. Ist etwas umständlich gewesen und deswegen war es auf meinem Blog sehr ruhig. Zeit zum Schreiben hatte ich aber.
Da ich im März nicht zum Printbuch lesen kam, steht mein eines Buch weiter auf der To-Read-Liste. Aber das andere Buch und 3 weitere Bücher habe ich gelesen.
Ich habe zuerst Annemarie Braun - das "Nesthäkchen und ihre Küken" aufwachsen sehen. Da ich hier einen Re-read hatte, habe ich auch gleich die 3 Folgebände "Nesthäkchens Jüngste", "Nesthäkchen und ihre Enkel" und "Nesthäkchen im weißen Haar" gelesen und auch dieses Mal haben mir alle 4 Bände super gefallen. Es folgt in den nächsten Wochen eine Sammelrezension zu allen 4 Bänden. 

Mit meinem Lesemonat bin ich wieder voll auf Zufrieden. Ich hoffe nur, dass ich in den nächsten Tagen mit einem Printbuch anfangen kann. Momentan schaffe ich nur E-Books. Aber es wird besser.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen

Bei meinem SuB habe ich einen Schwund zu verzeichnen. Ich bin auch diesen Monat stark geblieben und es kam kein neues Buch dazu. Somit habe ich 67 Bücher.


Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 1 Buch und 3 Folgebücher gelesen:
  • N2 „Nesthäkchen und ihre Küken" (7)
  • N2 „Nesthäkchens Jüngste“ (8)
  • N2 „Nesthäkchen und ihre Enkel“ (9)
  • N2 „Nesthäkchen im weißen Haar“ (10) – Reihe beendet
 
Bei meiner 
Reise um die Welt habe ich ein neues Land bereist. Zusammen mit Nesthäkchens Jüngster und deren Kinder war ich in Sao Paulo (Brasilien).


Bei der 
Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 4 Bücher gelesen.
  • „Nesthäkchen und ihre Küken" (7)
  • „Nesthäkchens Jüngste“ (8)
  • „Nesthäkchen und ihre Enkel“ (9)
  • „Nesthäkchen im weißen Haar“ (10) – Reihe beendet
Momentan habe ich in der Leseecke kein Buch liegen.
Serientechnisch habe ich diesen Monat 1 Serie verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Hawaii Five-O, die 2 Folgen der 8. Staffel, welche ich geschafft habe zu schauen haben mir wieder gut gefallen. Mal sehen wie die Zeit es zulässt.



Ich habe insgesamt 618 Seiten gelesen und 4 Bücher (4 vom SuB; 0 vom SeB) beendet:
  • E-Book „Nesthäkchen und ihre Küken" (7) von Else Ury
  • E-Book „Nesthäkchens Jüngste“ (8) von Else Ury
  • E-Book „Nesthäkchen und ihre Enkel“ (9) von Else Ury
  • E-Book „Nesthäkchen im weißen Haar“ (10) von Else Ury
und keins erhalten.
Rezensionen habe ich diesen Monat 1 veröffentlicht und an weiteren geschrieben
·        Rezension zu „Nesthäkchen“ Band 4 bis 6 von Else Ury


Was habe ich sonst noch auf dem Blog gemacht:
·        Monatsrückblick Februar veröffentlicht
·        Buchvorstellung zu „Arelion: Das Licht der Schatten“ (1) veröffentlicht


Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in diesem Monat keine unbekannten gehabt und auch keine neue Autoren-Biografie

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 3
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:
  • "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit" (3) - SuB & Rezensionsexemplar 
  • „Romeo und Julia“ - SuB
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat April.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung