07.12.2019

Information: Monatsrückblick November 2019



Auf Grund der fehlenden Zeit und da es im Oktober nur ein Buch war, ist der letzte Monatsrückblick ausgefallen.
Nun aber zum vorletzten Rückblick für dieses Jahr.

Als Erstes habe ich die Geschichte von Gero, Esme und Derio weiterverfolgt und dabei mit dem "Götterfeuer" gespielt.
Auch die Geschichte von Mailin konnte mich in ihren Bann ziehen und ich war dabei als die "One True Queen: Von Sternen gekrönt" wurde. 
Zum Schluss folgte ein weiteres Rezensionsexemplar und ich durfte gemeinsam mit Miss Summersteen und Mr. Edwards "Das Geheimnis der Madame Yin" lüften
Mir haben alle Bücher gut bis sehr gut gefallen und ich habe diesen Monat mal wieder meine Leseliste geschafft und sogar noch ein weiteres Buch anfangen können.


Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich diesen Monat keine Veränderung. Mein aktueller Stand sind 68 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen.
  • O1 Götterfeuer (2) von Julian Kappler
Bei meiner Reise um die Welt ist diesen Monat kein Land dazugekommen. Denn Irland und Großbritannien habe ich bereits auf der Liste stehen.

Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

    Momentan habe ich in der Leseecke 1 Buch liegen.
    • E-Book "Edingaard: Der Pfad der Träume" (1) (Seite 275 / 398 - 69 %)

    Serientechnisch habe ich diesen Monat 3 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
    • Chicago Fire, hier habe ich Staffel 4 beendet und bin momentan über Staffel 5. Vermutlich werde ich auch noch das SpinOff Chicago PD anschauen.
    • Jack Ryan, hier habe ich gemeinsam mit meinem Mann die 2. Staffel durchgesuchtet. Mir hat etwas die Entwicklung von Jack Ryan gefehlt, aber sonst wieder eine schöne Staffel. 
    • Blindspot, hier ging es mit der neuen Staffel 4 weiter. So ganz werde ich mit der Entwicklung nicht warm.
    Nebenbei habe ich noch die ersten Harry Potter Filme geschaut. Ich liebe die Reihe und die Filme versuche ich einmal im Jahr zu schauen.



    Ich habe insgesamt
    3 Bücher (2 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1213 Seiten, gelesen und bisher 0 rezensiert
    • E-Book "Götterfeuer" (2) von Julian Kappler 
    • Hardcover "One True Queen: Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau (1)
    • E-Book "Das Geheimnis der Madame Yin" von (1) 
    und 1 erhalten, davon 1 Rezensionsexemplar
    • E-Book "Edingaard" (1) von Elvira Zeißler
    Darüber hinaus habe ich 1 Rezension zu Büchern geschrieben, welche ich nicht im November gelesen habe
    • Klappbroschur "Origin" (5) von Dan Brown

    Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

    Autoren habe ich in diesem Monat 2 gehabt
    • Jennifer Benkau
    • Nathan Winters

    Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
    begonnene Reihen: 2
    fortgesetzte Reihen: 1
    beendete Reihen: 0


    Meine Leseliste für Dezember sieht demnach wie folgt aus:
    1. Edingaard: Der Pfad der Träume (1) - beenden 
    2. Magisch verschneit (2) - SuB & SuB-Abbau-Bingo-Challenge
    3. SchneeSturmKüsse: Verliebt in SilverCreek (1) - noch besorgen 
    Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


    Auf einen interessanten Lesemonat Dezember. 


    4 Kommentare:

    1. Hallo liebe Tina,
      One True Queen: Von Sternen gekrönt habe ich auch gelesen und ich habe die Geschichte geliebt. Ganz besonders gut hat mir das Setting gefallen, dass die Autorin sich für ihr Buch überlegt hat. Ich musste immer ein wenig an Alice im Düsterland denken ;o) Aber auch der Loveinterest hat mir sehr zugesagt. Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe <3
      Von deinen Serien sagte mir bislang noch keine etwas. Nutzt du einen Streamingdienst oder worüber schaust du die Serien?
      Ich wünsche dir einen spannenden und erfolgreichen Lesedezember.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Tanja,

        ja, ich bin auch schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und werde mir diese auf jeden Fall zulegen. Normalerweise kauf ich keine Hardcoverausgaben, aber hier werde ich nicht warten können. ;-)

        Ich schaue viele über Amazon Prime.

        Liebe Grüße und einen schönen Abend.

        Tina

        Löschen
    2. Hallo Tina,

      von "One True Queen" höre ich nur Gutes und spätestens bei Weihnachten wird es bei mir einziehen.
      "Chicago Fire" steht auch noch auf meiner Liste und ich werde es hoffentlich bald schauen. Gerade bin ich mit "You - Du wirst mich lieben" angefangen. Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier! Dir wünsche ich auch schon Frohe Weihnachten :)

      Liebe Grüße
      Emily von Mein Schreibtagebuch

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Emily,

        vielen Dank für deinen Besuch und es freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt.
        Wenn bei dir "One True Queen: Von Sternen gekrönt" einzieht, lade ich dich herzlich zu meiner Leserunde ein. Auch wenn diese bereits läuft, kannst du jederzeit einsteigen. Den Link findest du rechts oben auf meinem Blog.

        Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen

    Datenschutzerklärung