08.07.2020

Autoreninterview mit Natascha Vuleta




Da ich in den letzten Monaten immer mal wieder Rezensionsanfragen erhalten habe und diese auf Grund der fehlenden Zeit leider ablehnen musste ist in mir die Idee zum Autoreninterview gereift. Ja, es ist nichts Neues und gibt es auf vielen Blogs. Aber für mich ist es eine Möglichkeit die Autoren, welche mich anschreiben und denen ich eine Absage geben muss, trotzdem zu unterstützen.

Den Anfang macht die Autorin Natascha Vuleta. Ihre Bücher kenne ich bisher noch nicht.


Hallo, stelle dich doch bitte kurz vor. Wie heißt du und wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich schreibe unter dem Pseudonym Natascha Vuleta, was früher (vor der Eheschließung) mein richtiger Name war. Doch nicht nur das Schreiben, sondern auch Fremdsprachen gehören zu meinen großen Interessen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Mittelalter, weshalb ich in meine Romane auch gerne historische Aspekte miteinfließen lasse.
Aber auch die vielen fremden Orte und Länder, die ich mit meinem Mann oft bereise, finden sich in meinen Geschichten wieder.
Seit ich elf Jahre alt bin, schreibe ich. Damals eher Kurzgeschichten oder in Drehbuchform und nur für mich als Hobby. 2016 habe ich dann meinen ersten Roman veröffentlicht, wobei ich diesen letztes Jahr überarbeitet und als 2. Auflage herausgebracht habe.
Die Geschichte von Itaria geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Da ich damals Sommerferien und viel Zeit hatte, habe ich angefangen sie zu schreiben. Allerdings, hat mich mein Mann dazu motiviert, ein richtiges Buch zu schreiben.

Erzähle uns kurz was über dein aktuelles Werk bzw. die Reihe an der du schreibst.
Aktuell schreibe ich am dritten Band meiner Fantasy Trilogie „Itaria – Ein geheimnisvolles Schicksal“. Es ist der Abschlussband der Itaria – Reihe und wird Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Hier Cover und Klappentext des 1. Bandes:

 

„Anschließend holte er sein Gepäck und verließ nun für unbestimmte Zeit die Stadt. Vielleicht für immer. Denn nun begann ein neues Abenteuer für ihn: Die Suche nach der Wahrheit!


Kilian, ein junger Krieger, lebt mit seinem Großvater in Kortas, der Hauptstadt von Saboran, dem Land der Menschen. Doch ist er nur zur Hälfte ein Mensch. Als Kilians Großvater im Sterben liegt, vermacht er seinem Enkelsohn eine Weltkarte, die ihn durch ganz Itaria führen soll. Sein Auftrag ist es, nach einer weisen Frau zu suchen, die ihm seine wahre Identität preisgeben kann. Und so macht sich Kilian auf den Weg, auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Reise birgt viele Gefahren. Je weiter Kilian in den Süden kommt, desto mehr scheint sich dort ein dunkler Schatten über das Land gelegt zu haben. Und er scheint mehr darin verwickelt zu sein, als er ahnt ...

Cover & Klappentext: Homepage des Autors


Bist du Selfpublisher oder bei einem Verlag zu finden? Wo kann man deine Bücher kaufen?
Ich bin Selfpublisher. Man kann meine Bücher als Taschenbuch in jeder Buchhandlung bestellen, oder auch online z.  B. über Amazon erwerben. Die E-Books sind ebenso über Amazon erhältlich.

Sprechen deine Charaktere zu dir und wenn ja, verändern sie die von dir geplante Handlung deines Buches?
Oh ja. :-D    Also die meisten Charaktere sind schon vor dem Schreiben geplant, aber es kommt immer wieder vor, dass sich Neue dazu schleichen, die die Geschichte ganz schön aufmischen, sie aber auch um einiges interessanter machen. Und ja, manchmal schlagen die Figuren auch einen anderen Weg ein, als geplant. 😊

Du möchtest gern mehr über den Autor wissen. Dann schau mal hier vorbei:
Auf Facebook - Nataschas stories
Auf Instagram - natascha_vuleta_autorin
Auf der Homepage - nataschavuleta.at


Vielen Dank liebe Natascha für deine Bereitschaft und die Beantwortung der Fragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung