02.02.2024

Rezension zu "Arelion: Das Erwachen" von A. Kissen

 


Einband: Taschenbuch Seiten: 549 Genre: Fantasy Reihe: Band 4 Verlag: keiner



Das Buch „Arelion: Das Erwachen“ ist das vierte Buch der Serie „Arelion“ aus der Feder von A. Kissen. Es setzt die Handlung von Band drei fort und der Leser muss gemeinsam mit Lina lernen, wie es ist, ohne Alaric zurecht zu kommen, Dieser ist verschwunden und Lina weiß nicht, wo er ist. Dadurch hat sie das Problem, dass sie mit ihrem Energiehaushalt nicht so gut zurechtkommt, da ihr Gefährte fehlt. Das Band ist dunkler und düsterer als die Vorgänger, da er eine Art Endzeitstimmung beschreibt. 


Das Cover passt wieder sehr gut zu den übrigen drei Bänden der Serie und setzt diese fort. Das Gold des Covers nimmt Bezug zur Geschichte und darüber hinaus sieht man die Dunkelheit mit der Lina in der Geschichte zu kämpfen hat.

Lina macht wieder eine deutliche Entwicklung durch. Sie stellt sich den Gefahren und der Düsternis im Buch und versucht alles, um Alaric zurückzubekommen. Sie ist eine starke Frau, die ihren Weg geht und sich in der Welt der Vampire behaupten kann. Gemeinsam mit ihren Freunden kann sie viel erreichen und stellt sich der Gefahr.


Die übrigen Charaktere sind ebenfalls gut getroffen. Auch hier ist ersichtlich, dass der ein oder andere eine Entwicklung durchmacht und mit der Geschichte wächst.


Der Schreibstil ist, wie bei den vorherigen Bänden, flüssig. Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und zog mich in ihren Bann.


Das Buch ist in das Genre der Fantasy ein zuordnen, speziell in den Bereich der Vampirromane.


Ich vergebe fünf Federn, da mich die Geschichte sehr gut unterhalten hat. Ich konnte mich auf Lina einlassen, mit ihr fühlen, lachen und weinen. Die Seiten flogen nur so dahin, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht, auch wenn es gerade noch so düster war und die Aussicht noch so schlecht konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen, ob es Hoffnung für Lina gibt oder nicht. A. Kissen hat es geschafft, ihre Welt fortzuführen und einer Endzeit zuzuführen, die aber dennoch Hoffnung auf ein gutes Ende macht. Schließlich heißt der Titel des Buches nicht umsonst „Das Erwachen“.


ich spreche dir eine Empfehlung für den vierten Teil aus. Du solltest allerdings vorher auf jeden Fall die Bände eins bis drei gelesen haben, um der Handlung folgen zu können. Ansonsten wird es schwierig nachzuvollziehen, was Lina warum und wieso macht und was mit den anderen Charakteren in der Geschichte passiert ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung