05.07.2022

Autoreninterview mit Yvonne Wundersee

 


Ich habe vermehrt Rezensionsanfragen erhalten und möchte mein Autoreninterview dafür wieder nutzen. Die Idee kam mir 2020 als ich bereits mehrere Anfragen erhalten habe und diese aus Zeitgründen ablehnen musste. Nun ist ein Autoreninterview keine Neuerfindung von mir und ich möchte hier den Autor und sein Werk kurz vorstellen und nicht ins Detail gehen.

Heute im Interview: Yvonne Wundersee

Hallo, stelle dich bitte kurz vor. Wie heißt du und wie bist du zum Schreiben gekommen?
Mein Name ist Yvonne Mick und ich verfasse meine Fantasyromane unter dem Pseudonym Yvonne Wundersee.

Ich schreibe schon immer gern. In der Grundschule notierte ich bereits die Texte über Ausflüge und Sonderaktionen in einem Klassentagebuch. Die tiefsinnige Pubertät verleitete mich zu Gedichten und Lyrik und als Mama erfand ich mit meinen Kindern Gute-Nacht-Geschichten über ängstliche Drachen, traurige Ameisen und hungrige Bären.

Das Erbe der Lilith ist mein Debüt. Dieses Herzensprojekt wollte und musste geschrieben werden.

 
 

Erzähle uns kurz was über dein aktuelles Werk bzw. die Reihe, an der du schreibst.
Am 01.04.2021 habe ich den ersten Teil der Fantasyreihe "Das Erbe der Lilith" veröffentlicht. Auch Teil zwei ist inzwischen erhältlich. Teil drei ist am 01.04.2022 im Selfpublishing erschienen.

Als meine Tochter 2003 am plötzlichen Kindstod verstarb, brauchte ich einen Weg meine Gefühle zu kanalisieren. Ich entschied mich fürs Schreiben. Es entstand eine Geschichte, in der ein junges Mädchen gegen das Böse kämpft, um den scheinbar unausweichlichen Tod ihrer kleinen Schwester zu verhindern. So wie die Trauer mir Hürden im Leben baute, musste meine Protagonistin Lizzy sie in einer fremden Welt überwinden. Das Manuskript landete in der Schublade und mein Leben ging weiter. Ich heiratete, bekam zwei wundervolle Jungs, erfand mit ihnen tolle Kindergeschichten.

Im Corornajahr nutzte ich die Zeit, um auszumisten und bekam das Manuskript wieder in die Hände. Endlich konnte ich der Geschichte Witz, Schlagfertigkeit, Hoffnung und Liebe einhauchen. Ich war und bin unheimlich stolz auf dieses Werk und hatte den Mut auch andere Menschen an der Geschichte meines Herzens teilhaben zu lassen.

Ich liebe mein kleines Mädchen, das mich so früh verlassen hat, an jedem Tag und deshalb lasse ich Lizzy auch nicht ruhen, bis sie ihre Schwester befreit hat. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie wieder eine echte Familie sein können.

Hier sind Cover und Klappentext des Buches:

Der schönen Dämonin Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. MIt der Macht der Verzweiflung gelang es ihr Rache zu üben.
500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten.
Eine abenteuerliche Reise wartet auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen. Mathias, ein Krieger der Allianz, macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg. Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

Cover & Klappentext von Amazon

 

 

 

Bist du Selfpublisher oder bei einem Verlag zu finden? Wo kann man deine Bücher kaufen?
Ich habe mich dafür entschieden als Selfpublisher zu veröffentlichen. Ehrlich gesagt, hatte ich Angst davor, dass ein Verleger mir sagt, dass die Geschichte nicht gut genug ist. Sie ist doch ein so wichtiger Teil meines Lebens.

Mein Buch ist als eBook und Taschenbuch überall im Buchhandel gelistet. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn ihr mir eine Rezension da lassen würdet. Habt ihr Fragen oder wollt mit mir ins Gespräch kommen, dann schreibt mir doch eine Mail an yvonne.wundersee@yahoo.com oder besucht meine Autorenseite auf Facebook.

Sprechen deine Charaktere zu dir und wenn ja, verändern sie die von dir geplante Handlung deines Buches?
Lizzy ist stur und sprunghaft. Oft verleitet sie mich dazu Dinge zu schreiben, die meinen Plot vollständig über den Haufen werfen. Von Teil zu Teil wird sie zwar erwachsener, aber trotzdem überrascht sie mich immer wieder.
Jedes Buch hat seine eigene Dynamik. In Band zwei hat Gromp das Zepter in die Hand genommen. Eigentlich war er nur als Nebenfigur geplant und wurde immer mehr zum heimlichen Hauptdarsteller. Er hat das Buch zu dem gemacht, was es ist.
Im dritten Band wollte Barneby diesen Platz einnehmen, aber er war eher der schüchterne, tragische Held. Auf seine Art schleicht auch er sich in das Herz. Meine Testleserinnen waren jedenfalls restlos begeistert.

Vielen Dank liebe Yvonne für deine Bereitschaft un die Beantwortung der Fragen.

2 Kommentare:

Datenschutzerklärung