15.12.2020

Reihenrezension zu "Gemstone Caverns" von Elvira Zeißler

 


Einband: E-Books Seiten: 394 & 378 Genre: Fantasy 
Reihe: 1 & 2 von 2 Verlag: keiner




Die Reihe "Gemstone Caverns" aus der Feder von Elvira Zeißler umfasst die beiden Bücher "Das Flüstern der Steine" und "Das Herz des Berges".
 
Zu Beginn des ersten Bandes lerne ich Nell kennen. Gemeinsam mit ihrer  6 Jahre jüngeren Schwester macht sie sich auf den Weg in das Gemstone Cavern Sommercamp. Nell wird dort als Erzieherin arbeiten und ihre Schwester Urlaub machen.
Nell liebt Edelsteine und in den Höhlen um das Camp soll es die schönsten geben. Allerdings dauert es nicht lange, bis Nell merkt, dass an den alten Indianerlegenden vielleicht doch etwas dran ist...

Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Nell war mir von Anfang sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die einen genauen Plan für die nahe Zukunft hat und weiß was sie möchte. Ihre Leidenschaft für die Edelsteine merkt man deutlich und ihre Verbindung zu ihnen. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen und Taten nachvollziehen.
 
Die Erzählperspektive erfolgt in der personalen Form. Das Geschehen ist die ganze über bei Nell. Die Gefühle der anderen Charaktere bekam ich lediglich durch Dialoge mit. Dies war aber völlig in Ordnung.

Die beiden Cover passen perfekt zusammen. Auf dem Cover von Band 1 sieht man lediglich eine junge Frau, während bei Band 2 noch ein junger Mann hinzukommt. Beide Cover spiegeln Teile der Handlung wieder. Näher möchte ich nicht drauf eingehen, um nicht zu spoilern.
Sehr zentral steht bei beiden Büchern der Buchtitel und darunter kleiner der Reihenname. Über beidem steht der Autorenname.
Ich hatte mir Band 1 vorheriges Jahr hauptsächlich auch wegen dem Cover geholt.

Die Kapitel haben keine Überschriften sondern lediglich das Wort "Kapitel" und dahinter eine Zahl. Verzierungen sind im Buch nicht zu finden.

Die Reihe und auch beide Einzelbände bekommen von mir verdiente 5 Federn. Ich war gefesselt und nach dem Ende von Band 1 musste ich sofort wissen wie es weitergeht. Die Spannung war über beide Bücher gleichmäßig vorhanden. Es war so fesselnd, dass ich nicht mal daran gedacht hatte mir Notizen zu machen. Dies kommt sehr selten vor und spricht deutlich für den Autor.
Am Ende gibt es in beiden Büchern jeweils eine Übersicht der Steine. Auch in der Geschichte wird das ein oder andere Wissen über Edelsteine vermittelt. Welche Wirkung sie auf den Menschen haben können oder wie sie evtl. zum Heilen etc. verwendet werden können. Dies fand ich sehr interessant, da es mir zeigte, dass sich der Autor mit dem Thema beschäftigt hat.

Ich kann dir also nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du die Bücher bei Amazon*
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung