19.02.2020

Information: Monatsrückblick Januar 2020



Der erste Monat des neuen Jahres ist schon länger vorbei und es wird ein recht kurzer Rückblick. Privat ist momentan einfach vieles wichtiger und dadurch kommt das Bloggen etwas zu kurz.
 
Meine Leseliste konnte ich fast ab arbeiten. Das letzte Buch hatte ich angefangen, aber mittlerweile auch beendet und darüber hinaus noch  ein 4. Buch gelesen.
Zuerst habe ich mit "Mayla & Mo" die Liebe und die Zeit kennen gelernt. Im Anschluss ging es mit Lina um ihr "Arelion: Der Schmerz der Nacht" ließ sie nicht los und sie hatte einiges zu verarbeiten und hat mich gefesselt.
Als nächstes durfte ich den Blinden "Taim: (auf) Der Weg des weißen Tigers" begleiten und habe die ein oder andere Weisheit gelesen.
Zum Schluss habe ich Band 2 von Summersteen & Edwards "Der Zug aus Enfield" gelesen und ich bin schon auf Band 3 gespannt. Wenn denn einer kommt.
Mein Lesemonat hat mich wieder sehr zufrieden gestellt, auch wenn ich bei "Mayla & Mo" so meine Probleme hatte. Die Rezensionen folgen hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen


Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich einen kleinen Schwund zu verzeichnen. Ich bin stark geblieben und es kam kein neues Buch dazu. Somit habe ich 73 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.
 
Bei meiner Reise um die Welt ist diesen Monat auch wieder kein Land hinzu gekommen. Österreich, Russland und England habe ich bereits besucht und Amuylett ist kein Ort auf dieser Erde.


Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 3 Bücher gelesen.
  • Mayla & Mo: Einmal Unendlichkeit und zurück (1)
  • Arelion: Der Schmerz der Nacht (2)
  • Der Zug aus Enfield (2) - momentan auf aktuellem Stand
Momentan habe ich in der Leseecke 1 Buch liegen, welches ich aber heute erst angefangen habe.
  • E-Book "BuchTraumKüsse: Verliebt in SilverCreek" (2) (11 %)

Serientechnisch habe ich diesen Monat 3 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Chicago Fire, hier habe ich das Staffelfinale von Staffel 5 erreicht und warte sehnsüchtig auf Staffel 6.
  • Hawaii Five-O, hier habe ich mit Staffel 8 angefangen und ich mag die Staffel, auch ohne 2 wichtige Personen aus den vorherigen Staffeln.
  • Supernatural, die 10 Staffel wurde fleißig geschaut. Warum haben wir nicht eher weiter geschaut?



Im neuen Jahr werde ich meine Zahlen etwas umbauen. Bisher habe ich die Seiten der Bücher als gelesene Zahl genommen. Da ich aber seit einigen Monaten mir notiere, wie viele Seiten ich tatsächlich gelesen habe, wird ab sofort diese Zahl im Rückblick erscheinen.  
 
Ich habe insgesamt 1049 Seiten gelesen und 3 Bücher (3 vom SuB; 0 vom SeB) beendet:
  • E-Book "Mayla & Mo: Einmal Unendlichkeit und zurück" (1) von Alexandra Demmer-Bracke
  • Taschenbuch "Arelion: Der Schmerz der Nacht" (2) von A. Kissen
  • E-Book "Taim: Der Weg des weißen Tigers" von Halo Summer
und keins erhalten.

Rezensionen habe ich diesen Monat keine veröffentlicht, nur angefangen.

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in diesem Monat 1 mit bis dahin unbekannten gehabt
  • Alexandra Demmer-Bracke

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 2
beendete Reihen: 0


Meine Leseliste sieht wie folgt aus (auch wenn ich einen Teil schon erledigt habe):
  • "Der Zug aus Enfield" (2) - beenden
  • "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit" (3) - SuB & Rezensionsexemplar
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat Februar. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung