Das Buch „Amaris Macht in mir: Erblühen“ von A. Kissen, ist der erste Teil einer Reihe, die sich in die Welt von Arelion eingliedert. Amaris gehört zu der besseren Gesellschaftsschicht von Cellerest und wird von ihrem Vater wie in einem goldenen Käfig gehalten. Sie darf nicht nach draußen, möchte aber gerne die Freiheit kennen lernen, die sie von anderen durch Erzählungen kennt. Allerdings hat jede Freiheit ihren Preis. Welchen muss sie bezahlen?
Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Gestaltet hat es Alexander Kopainski. Es wird der goldene Käfig vom Amaris aufgegriffen und durch die Blütenblätter die fehlende Freiheit dargestellt, da die Rose nach wie vor im Käfig gefangen ist. Im Inneren des Buches gibt es Kapitelverzierungen, die ebenfalls das Thema des Käfigs aufgreifen, so dass es eine Freude ist, durch das Buch zu blättern.
Amaris ist eine junge Frau, die noch nicht viel von der Welt um sich herum gesehen hat. Lediglich den Turm ihres Vaters und eine entfernte Insel, auf der sie mit ihrem Vater immer mal wieder Urlaub gemacht hat. Dennoch ist sie eine starke Frau, die ihren Weg geht, nachdem sich ihr die Möglichkeit bietet, ihren Traum näher zu kommen. Die Entwicklung des Charakters im Buch ist mir wichtig und wird sehr gut umgesetzt von A. Kissen.
Der Charakter von Sagem Rev ist der typische männliche Protagonist. Durchtrainiert und um das Wohl der Protagonistin besorgt. Er trägt ein Geheimnis in sich und hat eine dunkle Vergangenheit. Er ist allerdings nicht der typische Bad Boy, sondern ein tiefgründiger Charakter mit seinen Ecken und Kanten, die ihn liebenswert machen.
Die anderen Charaktere sind gut gezeichnet, glaubhaft und fügen sich perfekt in die weitere Geschichte ein. Ich konnte sofort eine Beziehung zu dem ein oder anderen herstellen und auch bekannte Charaktere aus der Arelionreihe spielen eine Rolle. Allerdings ist es nicht zwingend notwendig, diese vorher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und leicht verständlich, so dass einem Eintauchen in die Geschichte nichts im Weg steht. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie Amaris ihren Weg geht.
Das Buch gehört in den Bereich der Romantasy, da sie sowohl romantische als auch fantastische Züge beinhaltet. Ziemlich schnell wird im Buch klar, auch wenn diese Welt ganz ohne Magie auskommt, es doch viel mit Magie zu tun hat. Auch der romantische Einschlag kommt nicht zu kurz, so dass ich unbedingt wissen wollte, ob Amaris ihr Liebesglück findet oder nicht.
Das Buch bekommt von mir fünf Federn, da ich von der ersten Seite an gut unterhalten wurde. Und nun hoffe, dass die Autorin nicht ganz so lange auf die Fortsetzung warten lässt, auch wenn ich weiß, dass sie sich zuerst auf ihre Arelion Reihe konzentrieren möchte, um diese zum Abschluss zu bringen.
ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen. Wenn du die Arelion Reihe bereits kennst, kennst du auch den Schreibstil der Autorin und wirst sofort in die Geschichte hineingezogen werden. Solltest du die Autorin nicht kennen, kann ich dir das Buch definitiv trotzdem empfehlen, da es mir fast besser gefällt als Arelion.
Vielen Dank für deine tolle Rezi <3
AntwortenLöschenSehr gerne, liebe A Kissen.
LöschenLiebe Grüße
Tina
Hallo liebe Tina,
AntwortenLöschendiese Buchreihe sagte mir bislang noch gar nichts. Du klingst sehr begeistert. Die Charakterbeschreibung ist auch sehr wichtig. Ich muss mich auf irgendeine Art und Weise mit ihnen identifizieren können. Sie dürfen gerne Ecken und Kanten haben. Das scheint hier gut umgesetzt.
Allerdings erwähnst du auch einen großen Fokus auf die Liebesgeschichte. Mich würde interessieren, ob sie die Handlung stark dominiert. Gerade bei Fantasygeschichten kann die Liebesgeschichte für mich gerne auch etwas mehr in den Hintergrund rücken. Ist dem nicht so, weiß ich das gerne vorher, damit ich mich darauf einrichten kann.
Ich danke dir für diese interessante Buchvorstellung.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
Löschenich liebe dieses Buch von der Autorin. Durch die Arelion-Reihe kannte ich ihren Schreibstil bereits. Zu Beginn dreht es sich eher um die Liebesgeschichte, diese tritt aber bald in den Hintergrund, wenn die Ereignisse sich überschlagen. Unterschwellig existiert sie bis zum Schluss. Solltest du dich für das Buch entscheiden und es dich überzeugen, kann ich dir danach noch die Arelion-Reihe von der Autorin empfehlen. Es spielt zwar in einer anderen Welt, aber ist genauso fesselnd und Charakterstark. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Berichte gern, wie es dir gefallen hat.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tina