17.01.2018
Rezension: Tödlicher Mittsommer von Viveca Sten
Einband: Softcover
Seitenanzahl: 384
Genre: Krimi
Reihe: 1. Fall für Thomas Andreasson
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Der Krimi „Tödlicher Mittsommer“ ist das Erstlingswerk von Viveca Sten und spielt in Sandhamn, im Stockholmer Schärengarten.
Zu Beginn lernt man den Polizisten Thomas Andreasson kennen. Dieser hatte sich vor einem halben Jahr von seiner Frau scheiden lassen, nachdem die kleine Tochter an plötzlichem Kindstod starb. Dieses Traumatische Erlebnis hat ihn völlig aus der Bahn geworfen und er stürzte sich daraufhin total in die Arbeit.
Mittlerweile hat er sich aber wieder soweit in der Gewalt, dass er sich sogar auf seinen 4-wöchigen Urlaub freuen kann.
Als plötzlich im friedlichen Urlaubsparadies Sandhamn eine männliche Leiche gefunden wird ist es mit der Freude vorbei. Am Anfang dachte man noch an einen Unfall, bei dem Krister Berggren ums Leben kam. Als aber nur knapp eine Woche später seine Cousine Kikki Berggren tot aufgefunden wird fängt die Polizei an zu rudern. Hat man es vielleicht doch mit einem Serienmörder zu tun und wird es noch weitere Opfer geben?
Thomas begibt sich auf Spurensuche. Was verband die beiden Toten mit Sandhamn. Unterstützung erhält er dabei von seiner langjährigen Freundin Nora Linde. Welche gemeinsam mit ihrem Mann und den beiden Söhnen den Sommer auf Sandhamn verbringt.
Nora arbeitet bei einer Bank als Juristin und kann Thomas dadurch sehr behilflich sein. Wie genau wird hier aber nicht verraten.
Schaffen es Thomas und Nora den Täter zu stellen oder gibt es noch weitere Tote auf der sonst so friedlichen Insel?
Um dies zu erfahren musst du das Buch selber lesen, ich kann es dir nur wärmsten empfehlen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gefasst. So dass man schnell in die Handlung reinkommt und keine Problemen mit Fachwörtern und ähnlichem hat.
Durch die sehr bildliche Beschreibung der Personen und Umgebungen ist es fast so, als würde man sich ebenfalls in Sandhamn befinden.
Mich hat das Buch und die Autorin voll überzeugt und ich werde mir bestimmt auch das nächste von ihr kaufen.
Bereits am 11.07.2010 auf vorablesen.de veröffentlicht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung