08.05.2026

Rezension zu "Arelion: Der Untergang" von A. Kissen


Einband: Taschenbuch Seiten: 460 Genre: Dark Fantasy Reihe: Band 6 Verlag: Selfpublisher


 
Das Buch "Arelion: Der Untergang" ist der 6. Band der "Arelion"-Reihe der Autorin A. Kissen. Nachdem Neustart in Band 5 geht es nahtlos nach dem Ende von Band 5 weiter und gemeinsam mit Lina und Alaric begegnet der Leser einem Feind, der mächtiger ist als alles bisher Dagewesene.


Cover und Gestaltung passen zusammen
Gemeinsam mit dem Vorband bildet das Cover eine Einheit und macht deutlich, dass beide Bände unmittelbar zusammengehören. 
Im Buch sind die Kapitelanfänge und -enden mit Zierden versehen. Damit ist die Autorin ihrem Buch "Amaris" gefolgt und wertet die Bücher gestalterisch auf. Die Gestaltung im Innenteil ist gelungen und passt perfekt zum Cover, da dieses aufgegriffen wird. 


Charaktere, die Vertrauen schaffen und glaubhaft sind
In diesem Band ist die Entwicklung von Lina und Alaric wieder deutlich zu sehen. Zumal die Beziehung zwischen beiden deutlicher zu spüren ist. Die Liebe ist gereift im Vergleich zu Band 1. Dennoch ist etwas von der alten Vertrautheit geblieben, die ich so geliebt habe.
Es tauchen bekannte und neue Charaktere auf und jeder einzelne fügt sich in die Geschichte ein. 


Schreibstil, der sofort in seinen Bann zieht
Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort wieder bei Lina und Alaric. Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren Beschreibungen und ihrer Detailtreue einzufangen und direkt in die Welt von Arelion zu ziehen. 


Fantasy, die überzeugt
Auch dieser Band ist ein Fantasyroman mit Vampiren. Wobei diese wieder weniger zum Tragen komme, da die Vampire sich verändert haben und es mehr um den Kampf gegen das Böse und den Untergang der Welt ankommt. Dennoch ist der Teil, welcher das Werk zur Dark Fantasy zählen lässt, vorhanden.


Bewertung: 5 Federn
Dieser Band bekommt von mir fünf von fünf Federn, da ich durchweg gut unterhalten wurde. Sowohl die Dramatik wie auch die Verzweiflung konnte ich über die gesamte Handlung spüren. Dennoch blieb die Hoffnung nicht aus. Im Hintergrund wusste ich, dass es weitergeht und es nicht das Ende sein kann. 


Empfehlung auf jeden Fall
Auf jeden Fall gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Allerdings solltest du unbedingt mit Band 1 anfangen, wenn du bisher noch nichts aus der "Arelion"-Reihe gelesen hast. Nur so bekommst du die ganzen Hintergründe und die Entwicklung von Lina und Alaric mit. Mittlerweile fiebere ich jedem neuen Buch entgegen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Lina und Alaric weitergeht. 

Kennst du bereits Bücher der Reihe oder habe ich dich neugierig gemacht? Schreib es gern in die Kommentare. Ich freue mich auf den Austausch mit dir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung