Harry-Potter-Challenge


Hier gebe ich dir eine kleine Übersicht über meine Aktivitäten bei der Harry-Potter-Challenge von Lovelybooks.de.

Die Challenge geht noch bis zum 16. August und ich trete für Haus Ravenclaw an.
Jedes Haus hat eine individuelle Leseliste (Link zur Liste von Ravenclaw) mit deren Hilfe man Hauspunkte für jede Rezension, Kurzmeinung und jeden Vorfreudekommentar sammeln kann. Sollte ein Buch schon vor Beginn der Aktion gelesen und rezensiert worden sein, ist dies auch kein Problem. Diese Rezensionen zählen ebenfalls. Hier hatte ich nur "Stolz und Vorurteil", welches ich beisteuern konnte.
Auch Vor- oder Nachfolgebände bei Reihen zählen mit, so dass ich auch den 2. Teil der Percy-Jackson-Reihe mit in die Wertung einfließen lassen kann.
Nebenbei gibt es noch die ein oder andere Aufgabe zu lösen, für die es natürlich auch Hauspunkte gibt.

Das Haus, welches am Ende die meisten Hauspunkte pro aktiven Teilnehmer hat gewinnt den Hauspokal.


Hier eine Aufstellung meiner bisher für die Challenge gelesenen Bücher:

01) Stolz & Vorurteil von Jane Austen
02) Quidditch im Wandel der Zeiten von J. K. Rowling
03) Percy Jackson: Diebe im Olymp (1) von Rick Riordan
04) Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (2) von Rick Riordan 
05) Die Farben der Magie: Ein Scheibenwelt-Roman (1) von Terry Pratchett 
06) Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft von Günther Jakobs

An folgenden Zusatzaufgaben habe ich teilgenommen:

01) Zauberspruch, den es in den Büchern nicht gibt
02) Foto meiner Harry-Potter-Sammlung 
03) Zaubertrank für eine lange Nacht
04) Felix Felicis - Glück für einen Tag
05) eine neue Strophe für den sprechenden Hut 
06) Geisterhaft Kreativ - Einen neuen Geist für Hogwarts
07) neue magische Süßigkeiten für die Zaubererwelt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung