20.07.2020

Autoreninterview Anna Maria Pieroth




Da ich in den letzten Monaten immer mal wieder Rezensionsanfragen erhalten habe und diese auf Grund der fehlenden Zeit leider ablehnen musste ist in mir die Idee zum Autoreninterview gereift. Ja, es ist nichts Neues und gibt es auf vielen Blogs. Aber für mich ist es eine Möglichkeit die Autoren, welche mich anschreiben und denen ich eine Absage geben muss, trotzdem zu unterstützen.

Weiter geht es mit der Autorin Anna Maria Pieroth. Ihre Bücher kenne ich bisher noch nicht.


Hallo, stelle dich doch bitte kurz vor. Wie heißt du und wie bist du zum Schreiben gekommen?
Mein Name ist Ellen Kirst und unter dem Pseudonym Anna Maria Pieroth habe ich im März 2020 mein Erstlingswerk „Falkensommer“ veröffentlicht. Ich bin 40 Jahre alt, bin in Koblenz geboren worden und wohne jetzt in Montabaur im Westerwald. Ich arbeite in meiner Geburtsstadt und besuche dort auch regelmäßig meine Eltern. Während meiner Elternzeit mit meinen beiden Töchtern kam ich auf die Idee, einen Roman zu schreiben, der in meiner Heimatregion spielt und auf die Sagenwelt Bezug nimmt. Der Mittelrhein mit seinen Burgen, Schlössern und dem Loreley-Felsen hat mich schon immer inspiriert und so entstand die Geschichte auf der Burg Maus, die ich selbst schon mehrmals besucht habe.


Erzähle uns kurz was über dein aktuelles Werk bzw. die Reihe an der du schreibst.
Hauptperson in „Falkensommer“ ist die 15-jährige Jenny, die während eines Spaziergangs am Rhein attackiert wird und von einem weißen Falken gerettet wird. Sie folgt ihm auf die nahe gelegene Burg Maus, auf der es auch eine Falkenschau gibt. Dort lernt sie den 18- jährigen Miro kennen und lieben. Doch er ist Gefangener einer dunklen Macht. Jenny möchte ihn retten und begibt sich dabei selbst in Lebensgefahr.

Hier Cover und Klappentext Buches:

 
Welches Geheimnis verbirgt sich auf der Burg Maus hoch über dem Rhein? Die 15-jährige Jenny folgt der Spur eines Falken auf das alte Gemäuer und lernt dort den 18-jährigen Miro kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er ist Gefangener einer dunklen Macht. Trotz seiner Warnungen nimmt sie den Kampf gegen das Böse auf, um ihn zu befreien und begibt sich dabei selbst in höchste Gefahr.

Cover & Klappentext: Verlagsseite

Bist du Selfpublisher oder bei einem Verlag zu finden? Wo kann man deine Bücher kaufen?
Ich hatte das Glück, bei der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2018 auf den Wiesengrund-Verlag zu stoßen. Nachdem ich mein Manuskript dort eingereicht hatte, erhielt ich im Dezember einen Vertrag. Das Buch ist als Taschenbuch bei der Edition Weltenschreiber (gehört zum Wiesengrund-Verlag) erschienen und ist auch als E-Book in jeder Buchhandlung oder bei Online-Anbietern erhältlich.

Sprechen deine Charaktere zu dir und wenn ja, verändern sie die von dir geplante Handlung deines Buches?
Ich bewundere Autoren, die einfach losschreiben und sehen, wohin sich die Handlung entwickelt. Ich hatte schon einen genauen Plan ausgearbeitet, an den ich mich auch beim Schreiben halten konnte.

Vielen Dank liebe Ellen für deine Bereitschaft und die Beantwortung der Fragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung